Kann ich heute noch den Vertrag kündigen?

5 Antworten

Verträge können immer gekündigt werden. Deine Vertragsunterschrift ist mit dem Unterschreibungsdatum schriftlich gekennzeichnet. Dieses Datum ist der Ausgang.

Da es ein Fitnessstudio ist & diese oft Vergünstigungen geben, konntest du Monat kostenfrei trainieren bevor der zahlungspflichtige Vertrag beginnt, denke ich.

Zurück zu deinem Vertrag, da wird die Kündigungsfrist schon ausgelaufen sein. Am besten gehst du einfach hin und redest mit jemanden. Entweder drückt jemand ein Auge zu oder die Kündigungsfrist ist morgen gültig.

Grüße, Aaron

Habe Vorort bereits nachgefragt aber nur eine Nummer bekommen, wo ich anrufen soll. Allerdings ist niemand bei der Verwaltungsstelle dran gegangen. Vermute, dass es am Feiertag liegt..

0
@sef62

nerv sie einfach, ist eh bald aus (hoffentlich, oder?). sollen die trainer vorort anrufen. ansonsten müssen sie dir kündigen.

0
@handicTRA

Ein weiteres Jahr kann ich da echt nicht bleiben, deshalb würde ich alles tun, um da schnellstmöglich wegzukommen.

0
@sef62

klingt wie MCFit, aber egal. Ka.. ähh versau ihnen den Tisch und lass dich kündigen.

0

dein Vertrag hat ein Datum an dem er endet bzw. automatisch für ein weiteres Jahr verlängert wird ... ?

mindestens 3 Monate vor diesem Datum mußt du kündigen, sonst wird automatisch verlängert ... sollte aber in der Frist bei denen sein und lass es dir schriftlich bestätigen

Wenn die Kuendigungsfrist 3 Monate betraegt (wie wohl allgemein ueblich), waere es fuer eine Kuenddigung zum 31.7. bereits zu spaet. Die Frist beginnt erst am auf den Zugang der Kuendigung folgenden Tag und diese haette somit spaetestens am 30.4. zu postueblichen Zeiten zugehen muessen.

Kündigungsfrist bei Fitnessstudio vergessen, wie am besten in der Kündigung reinschreiben?

Hallo miteinander Mir ist kürzlich eingefallen, dass ich bei dem Fitnessstudio, welches ich besucht habe, eine Kündigungsfrist hatte. Wenn ein Vertrag nicht unter Einhaltung der Kündigungsfrist gekündigt wurde, verlängert sich dieser um ein weiteres Jahr und der Beitrag ist natürlich auch für dieses weitere Jahr fällig. Nun teilte mir das Fitnessstudio netterweise mit, dass ich doch noch kündigen kann, doch wie schreibe ich am besten in der Kündigung rein, ich die Kündigungfrist vergass aber trotzdem vom Vertrag austreten möchte?

Lieben Gruss nevebresuccesfull

...zur Frage

Kündigung zum 30.09.2017 schreiben?

Ich möchte meine Arbeitsstelle kündigen. Laut Vertrag beträgt die Kündigungsfrist 1 Monat. Müsste ich jetzt zum 31.08.2017 kündigen mit der Einhaltung der Kündigungsfrist?

...zur Frage

Mündlichen Vertrag beim Fitnessstudio kündigen?

Habe ihm lediglich Namen und Bankdaten gegeben aber nichts unterschrieben und auch keinen vertrag oder irgendwelche Infos erhalten. Kann ich fristlos kündigen?

...zur Frage

Kann ich einen Handyvertrag kündigen indem ich von mobilcom debitel auf Telekom wechsle?

Hallo, ich habe einen Vertrag bei mobilcom-debitel abgeschlossen, am 30.03.2016. Es ist ein 24 Monate Vertrag. Ich habe aber jetzt einen besseren gefunden von Telekom, natürlich möchte ich den jetzt sofort, da er gerade im Angebot ist bis zum 08.08.17. Kann ich irgendwie den Vertrag von mobilcom auf Telekom übertragen? Es wäre ja auch teuer für mich aber das sehe ich ein. Und wenn man ihn nicht übertragen kann, wie gehe ich dann am besten vor?

...zur Frage

Kündigungsfrist in der Probezeit?

Ich bin noch in einer 6 monatigen Probezeit, die sehr bald endet. Nun will ich meinen Vertrag zum 30.09.2017 kündigen. Kann ich jetzt die Kündigung einreichen und als wirksames Datum den 30.09. eingeben oder kann ich nur zum nächstmöglichen Termin kündigen, welcher früher wäre.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Probezeit mit dem ersten Arbeitstag beginnt oder mit dem Tag an dem der Vertrag unterschrieben wurde.

Danke

...zur Frage

Kündigungsfrist Fitnessstudio verpasst?

Guten Tag,

gerade war ich sehr geschockt, dass mein Vertrag, der meines Wissens eigentlich zum 25.2.17 enden sollte, vom Fitnessstudio wieder um 1 Jahr verlängert wurde.

Begründung: Kündigungsfrist wurde nicht eingehalten. Ich habe leider um 2 Wochen die 3 Monatige Kündigungsfrist überschritten.

Sehr ärgerlich... zumal ich im Oktober 2017 anfange zu studieren und meine Ausbildung Ende April endet, weißt ich wirklich nicht, wie ich das Studio bezahlen soll?

P.s zum Studium werde ich umziehen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Vertrag auf meine Situation frühzeitig zu kündigen, oder eine Möglichkeit aus dem Vertrag heraus zu kommen?

Rein rechtlich gesehen entsteht doch beim verlängern ein neuer Vertrag. Kann ich diesem neuen Vertrag dann widersprechen?
Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?