kann ich heute meine eigene religion gründen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

Ja. Geht aber nur, wenn du für die Anhänger auch eine kette hast. Sonst nicht!

Kannst du sicherlich, mit der offiziellen Anerkennung wird das aber wohl eher nichts. Auch die Anhängersuche könnte sich schwierig gestalten.

Wenn du glaubhaft machen kannst, von einem übernatürlichen Wesen erfahren zu haben, das dich angewiesen hat, seine frohe Botschaft weiter zu geben, bitte sehr.

Machen ständig Leute, nur leider verkommen diese neuen Religionen meist zu Geldmaschinen. Tragisch.

Anhänger benötigst Du schon. Versuch mal aus Wasser Wein zu machen, dass ist ein historisch belegter vielverpsrechender Anfang und schafft Sympathien !

Kannst machen was de willst, ich bleib BROKKOLIst! Meine Hoffnung ist, wenn ich immer schön Brokkoli esse und den heiligen St. BROKKOLUS verehre, dass ich dann in die große grüne Endsuppe komme. Mjam. Also das ist meines Wissens nach die gesündeste Religion die es gibt!

BROKKOLIsAMEN

Unser Ordenshaus - (Religion, Christentum, Kirche)

OK! geh´an die Öffentlichkeit predigen und hoffe mit dem Glauben an Gott, entsprechende Anhänger zu finden! S´íst nur die Frage, ob der große Manitu das gutheißen würde, gelle? Es steht natürlich jedem frei, sich seine eigene Religion zusmmen zu basteln, die Frage ist nur, ob Du ´ne bessere zu bieten hast als die schon vorhandenen! die 10 Gebote sind an sich z.B. ganz einfach, nur die Wenigsten können sie tatsächlich komplett einhalten, nicht wahr?Ich finde auch, dass man den Glauben an sich nicht einfach nach seinem Gusto so hinbiegen kann, wie´s einem gerade in den Kram passt! Bei den meisten selbsternannten "Gurus" steckt eh´nur der Kommerz dahinter! Erzähl´mal: was willst denn Neues verbreiten und besser machen als Jesus?

jeder darf jeden blödsinn glauben und verbreiten, dass SEINE religion die EINZIG seligmachende ist. also: JA!

natürlich. wie soll sie genannt werden........ich glaub an nichts, du auch nicht? für anhänger, braucht man neine kupplung.

deine eigene religion ja

nur ob sie anerkannt wird ist ne andere frage

anhänger bekommt man recht einfach

im baumarkt bekommt man sie sogar schon sehr günstig angeboten

bedenke das bei einem gebrensten anhänger du mehr targlast hast

Klar! Laß dich für Deine Botschaft kreuzigen und ersteh am dritten Tage wieder auf.

lese ich da eine KLEINE kritik am christentum heraus?? bah, schäm dich!! über tausend jahre kaputtreden gehört sich NUR für die leute von "switch reloaded": die ersten 500 jahre eines tausendjährigen reiches, wird eh nur rumprobiert.

0

Wenn du das nötige Charisma dazu besitzst, jederzeit!

das kann jeder. Die Frage ist ob du genug Anhänger zusammen bekommst bevor die ersten dich kreuzigen wollen.

ja...es wird nur niemanden interessieren

Aber auf Kirchensteuern solltest Du nicht spekulieren...

Aber zumindest in den USA hat er gute Chance auf Steuerbefreiung.

0

ich würds Sekte nennen

Woher sollen wir denn wissen, was du kannst?

Auch Morgen und ohne Anhänger :-)

denke nicht.

mal nebenbei: wieso willst du eine eigene religion gründen?

weil die bisherigen ncihts taugen und ich in mir das potential zum gott sehe. ich weiß unvermessen. ;D

0
@wildebrise

ehm, ja. . . religion ist eh größtenteils von wissenschaft überholt. ;)

ist mittlerweile echt eine reine glaubensfrage. ob man dennoch an den guten gott da oben glaubt oder nicht.

0

Also ich bin für alles zu haben XD soweit ich weis nennt sich das sekte^^

besser als alles was es bis jetzt gegeben hat bekomm ichs auf jeden fall hin. :D

0
@wildebrise

Ja genau! Folgen wir dem neuen Messias! Ich muss es ja wissen. Ich hab das schon einige male mitgemacht.

0
@Llovalin

xD ich wollte damit keine erheiterung herforrufen xD ... ich meine damit eher nur das das eine gruppe von anhängern ist also eben eine sekte aber nie und nimmer eine WELT RELIGION !!

0
@SeppelVomDienst

BEDENKE: die religionsstifter ALLER bekannten weltreligionen sind bereits zu staub zerfallen! WIE alt, sagtest du, bist du jetzt???

0

Was möchtest Du wissen?