Kann ich heute gleich blutabnehmen lassen ohne Termin und Kranken Karte?

4 Antworten

Nein. Krankenversicherungskarte brauchst du. Und einen Termin auch. Und die Notwendigkeit, warum.

Ohne Termin geht bei einigen Ärzten, vorausgestezt, es sind Werte, wo man nicht Nüchtern hin muss.

Ohne Karte dürfte das aber zum Problem werden.

Kommt darauf an, was du mit der Blutabnahme bezwecken willst. Normalerweise verordnet der Arzt die Blutabnahme und dazu brauchst du erst einen Termin beim Arzt... mit Krankenkassenkärtchen.

muss man sich vom betriebarzt blutabnehmen lassen?

...zur Frage

Termin beim Augenarzt - AOK KARTE NÖTIG?

Hab heute ein termin beim Augenarzt zum sehtest, brauch ich dort meine krankenkassekarte (AOK)?

...zur Frage

Kriege ich eine Bescheinigung?!?

Ich habe gleich um 8:00 Uhr ein Termin beim Arzt, deshalb kann ich nicht zur Schule. Aber eigentlich schreibe ich heute in der ersten Stunde eine Arbeit, kriege ich vom Arzt eine Bescheinigung, dass ich ein Termin hatte, oder wie ist das jetzt?

...zur Frage

Wie lange wird man bei einer Mittelohrentzündung krankgeschrieben?

Hallo :-) Am Dienstag wurde bei mir eine akute Mittelohr- und Rachenentzündung diagnostiziert. Habe Antibiotika, Nasenspray und natürlich Schmerzmittel verschrieben bekommen und wurde für eine Woche (Dienstag - Freitag) von der Schule befreit. Das Antibiotika nehme ich morgen zum letzten mal.

So, jetzt zu meinem Problem: Ich habe immer noch schmerzen, sie sind zwar deutlich besser geworden, habe aber noch einen pochenden und stechenden Schmerz im Ohr, leichtes Fieber und Kopfschmerzen. Zudem fühle ich mich auch schlapp und irgendwie noch nicht wirklich fit. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das Antibiotika relativ schnell anschlagen sollte, jetzt weiß ich aber auch nicht ob ich wegen den Beschwerden noch einmal z um HNO gehen sollte oder nicht? Wird er mich noch einmal krank schreiben?

Danke im vorraus

...zur Frage

Kann ich ohne Termin zum Blut abnehmen?

Hallo,
Letztes Mal als ich beim Hautarzt angerufen haben, wurde mir gesagt das ich zum Blutabnehmen kommen sollte. Dann brauch ich kein Termin oder? Sie hat ja auch nix gesagt... (Blutabnehmen wo ich nüchtern kommen muss)

...zur Frage

Hey, was passiert wenn man schlechte Blutwerte hat?

Hez, ich habe heute blutabnehmen lassen , was würde passieren wenn ich schlechte Blutwerte habe? Man muss nicht ins KH oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?