kann ich heute eine kündigung per mail an die kfz versicherung senden und es gilt das heutige datum?

7 Antworten

wann du das Einschreiben schickst ist egal. Es zählt alleine der Eingang! Wenn du es also heute verschickt hättest und die Kündigung kommt übermorgen an hättest du Pech gehabt. E-Mail gilt nicht als schriftliche Kündigungsmöglichkeit, es sei denn eine Firma schließt dies extra als Möglichkeit im Vertrag mit ein. Versicherungen machen das aber so weit ich weiß nicht.

das einzige was du noch machen kannst, wäre morgen persönlich deine Kündigung hinzubringen und es dir quitieren läßt

0

Eine Kündigung muss eigenhändig unterschrieben sein und ist daher per Email oder Anruf nicht möglich. Du kannst aber das unterschriebe Kündigungsscheiben vorab per Fax an deine alte Versicherung schicken. Einen Musterbrief gibt es hier: http://www.druckeselbst.de/musterbriefe/kfz-versicherung.php

Hallo Fax reicht ja aus, aber es gibt eine ganze Reihe Versicherer, die Ihr Fax dann eben einfach abschalten.... Falls sich eine Beitragserhöhung ergaben hat, gilt die 4 wöchige Kündigungsfrißt ab Eingang der Rechnung, bzw. Beitragsbenachrichtigung bei Dir. Tipp: Oft bekommst Du auch beim alten Versicherer durch Umstellung des Vertrages auf den aktuellsten Tarif einen besseren Beitrag als vorher. Einfach ´mal Umstellungsangebot anfordern. Noch´n Tipp: Nicht immer sind die billigen Angebote auch gute Angebote. So haben viele, insbesondere die Direktversicherer mehrere Tarife. Also immer die Deckung vergleichen. Hier hilft ein Blich in den letzten Vergleich der Stiftung Warentest. Den kannst Du für 2,- € aus dem Internet herunterladen..... Übrigens: Die ewige springerei zwischen den Versicheurngen bringt nicht immer Vorteile. Schadensabwicklung und Tipps zur Vertragsgestaltung, gerade, wenn man mehr als ein Fahrzeug besitzt, bekommst Du von einem Vermittler. Suche Dir alteingesessene Vermittlerbetriebe aund vergleiche unter diesen.

Kfz-Versicherung per Email als PDF versenden?

Ist es möglich dass man eine Kfz-Versicherung als PDF per mail senden kann? Da der Stichtag der 30.11 ist wissen wir nicht ob es noch möglich ist per Post rechtzeitig die Kündigung zu schicken.

...zur Frage

doppelte Kfz-Versicherung?

Neue Kfz-Versicherung zum 01.01. abgeschlossen. Die Kündigung der alten Versicherung ist erst nach dem 30. 11. dort eingegangen, also zu spät. Diese verweigerten die Kündigung. Was nun? Ja...klar, ein Jahr doppelt zahlen. Gibts sonst ne Möglichkeit?

...zur Frage

Großmutter hat keinen Computer, ist sie nun in Schwierigkeiten? Was kann sie tun?

Hallo, heute lag ein Brief bei meiner Oma im Briefkasten von ihrer Hausratversicherung. Die Versicherung schrieb un dem Brief, das ab nun sie keine Rechnung mehr per Post bekommen wird, sondern nur noch übers Internet. In dem Brief wird meine Oma aufgefordert, der Versicherung eine E-Mail-Adresse zukommen zu lassen, weil die Firma schrieb "Auch wir sind nun im Digitalen Zeitalter angekommen und werden von nun an den Postalischen Weg ihnen Rechnungen zukommen zu lassen beenden. Von nun an kriegen sie Ihre Rechnungen bequem per E-mail zugeschickt." So und nun sieht es wie folgt aus, das ja die meisten Rentner keinen Computer haben. Was soll meine Oma da nun machen, denn ich kann ja schlecht meine E-Mail-Adresse für sie angeben und jedes mal meine Oma anrufen, da ich weit weg wohne, wenn ich für sie eine E-Mail habe, weil sie hat ja keinen Computer. Was nun?

...zur Frage

KFZ Versicherung Kündigung nicht angenommen?

Hallo an alle,

habe am 25.11.2013 meine Kfz Versicherung bei der Aachener Münchener gekündigt per Brief , Fax und eine E-Mail an mein Sachbearbeiter in dieser Versicherung weil die Aachener Münchener von mir ab dem 01.01.2014 von mir jeden Monat nun 255€ für die Vollkasko will.Die HUK Coburg nur 116€ im Monat Hammer oder ? Was ein Unterschied? Naja nun hat mich mein Sachbearbeiter von der Aachener Münchener angerufen und gesagt dass die Kündigung nicht durch ist.Ich glaube mein Fehler war auch dass ich den Brief nicht per Einschreiben schicken lassen habe oder?

Nun meine Frage an euch liebe Mitbürger was kann ich tún in dem Fall???

...zur Frage

Kfz Versicherung gekündigt...Aber Datum ist kurrios

Hallo, habe fristgerecht meine Kfz Versicherung im November zum 31.12. gekündigt. Heute kam die Kűndigungsbestätigung. Allerdings zum 01.07.14. Ist das ein Fehler oder was kann der Grund sein das die auf dieses Datum kommen. Habe derweil mir schon eine neue gesucht Die am 01.01.14 beginnt. Das wäre ja jetzt doppelt gemoppelt. Irgendwie doof und ich versteh das gerade nicht.

...zur Frage

kfz versicherung nimmt meine kündigung nicht an?

hallo hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

meine kfz versicherung nimmt meine kündigung nicht an obwohl laut rückschein vom einschreiben die kündigung am 30.11 also fristgerecht bei ihnen eingegangen ist .

laut schreiben der versicherung währe die kündigung aber erst am 2.12 bei ihnen eingegangen und somit unwirksam.

wie muss ich mich jetzt verhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?