Kann ich herausfinden, wer mich beim Veterinäramt angezeigt hat?

5 Antworten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder, dass das Veterinäramt tatsächlich mal einem Hinweis nachkommt.

Auch wenn es an deiner Stelle wohl nicht gerechtfertigt ist, bin ich vom Amt ausnahmsweise mal positiv überrascht.

Solange sich die Anschuldigungen über dich nicht bestätigt haben, wirst du wohl auch keinerlei Angaben über den Denunzianten bekommen.

Vllt. bist du einem anderen Hundehalter/Passant negativ aufgefallen, weil du die Hinterlassenschaften deiner Hunde nicht ordnungsgemäß entsorgt hast?

Sie ständig bellen? Genervter Nachbar?

Oder du lässt deine Hunde ständig abgeleint laufen, trotz Verbot?

Oder jemand (Freundin/Ex-Freund) hegt einen privaten Groll gegen dich, und will dir so etwas auswischen?

Optionen gibt's viele..

Auch wenn es dich ärgert: Es ist richtig und gut, dass der Anrufer anonnym bleibt. Dieses Recht hat jeder.

Nicht wenn es gelogen ist.

Entschuldigung, aber deine Antwort ist so unnötig!

Da Dich jemand zu unrecht einer Straftat bezichtigt hat,kannst  Du Anzeige erstatten.

Wenn das anonym war, wird das nichts....

Leider wird es immer mehr zur Mode, daß gerade Internet-Auftritte von sogenannten "Tierschützern" dazu mißbraucht werden, leicht- und gutgläubige User zum Denunzieren anderer Tierhalter anzustiften.

Du kannst dagegen nur rechtlich vorgehen.

Eine Verleumdungsanzeige gegen Unbekannt und polizeichlich ermitteln lassen.