Kann ich hellsehen oder bin ich verrückt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, sowas ist nicht möglich, weil es die Zukunft nicht gibt, also kann man sie auch nicht vorhersehen.

Was du da erlebst ist nichts weiter als eine extremere Form des Deja Vus.  Sprich dein Gehirn speichert eine Information ins Langzeitgedächtnis anstatt ins Kurzzeitgedächntis, wo sie hingehören würde.

Das Resultat ist dann dass du bei einer Situation glaubst sie vor Tagen oder Wochen schon geträumt zu haben und auch in deiner Erinnerung ist sie wie ein vergangener Traum gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingegen jeder logik glaub ich ja an solche dinge irgendwie.

Zumindest hatte mein bruder mal einen unfall und ich war in dem moment zuhause. Genau in dem moment als der unfall war war ich total überdreht und wusste das irgendwas nicht stimmt. Hab ihn angerufen und er konnte mir sagen wo er ist also hab ich nen krankenwagen hingeschickt.

Wie oder woher ich dieses gefühl hatte weis ich bis heute nicht. Aber ich bin froh das es so war da ich allein durch den anruf meinen bruder geweckt hatte und er aus dem qualmenden auto rauskriechen konnte.

Wie gesagt warum oder wie sowas möglich ist das kann ich beim besten willen nicht beantworten

sunnybee02 10.04.2016, 19:44

Wooow! du kannst stolz auf dich sein das du ihn gerettet hast sowas verdient echt Respekt :) Das ist eine echte Gabe :) ich suche eben rat da ich auch an sowas glaube und wissen will ob ich das zum Vorteil nutzen kann mein Hund der gestorben war hatte krebs hätte ich gewusst was dieser traum bedeutet hat, hätte ich ihn retten können ich will einfach nur wissen was das ist das es deja-vu ist glaub ich nicht weil ich einfach exakt genau weiß was zu der zeit jemand sagen wird bzw. in einem Haus das ich im Traum gesehen habe wo was in den Schubladen ist und das ist echt kein scherz :/

0
ichweisnetwas 10.04.2016, 19:49
@sunnybee02

Wenn dein hund so krank war hättest du ihn nichtmehr retten können. Sowas ist nur am anfang behandelbar. Bestenfalls kann man die schmerzen bei krebs etwas lindern aber wenns zu weit ausgebreitet ist dann wars das.

Ich glaube nicht das man sowas trainieren kann oder sonstiges. Ich hatte das oben beschriebene EINMAL in meinem leben sonst nie wieder.

Als mein vater starb hab ich es z.b. garnicht mitbekommen und verbrachte einen der besten tage meines lebens. Naja bis dann eben der anruf kam dann war der tag geschichte.

Mach dich aber nicht verrückt wegen deinen träumen. ZUviel gedanken über ne gewisse sache können einen menschen ganzschön krank machen.

Sei doch froh wenn es so ist und denk nicht weiter darüber nach.

0

Sagt dir der Begriff Deja-Vu etwas? Ich glaube das könnte auf deine Situation zutreffen.

kann ich nicht erklären.

habe ich aber auch manchmal. Wundert mich auch wenn es passiert, habe aber nie darüber nachgedacht

schreib es auf, und schau, wie viel davon zutrifft

sunnybee02 10.04.2016, 19:36

tolle Idee danke :)

0

Zufall.

Was möchtest Du wissen?