Kann ich heiskleberpatronen in der mikrowelle schmelzen ?

3 Antworten

In der Microwelle gibt das eine große sauerei solange das zeug in der Microwelle ist.

Nimmst du es heraus, so ist es innerhalb weniger sekunden hart und nicht mehr brauchbar.

Gehe in den Baumarkt, kaufe dir eine Heißklebepistole. Für deine Zwecke reciht ein für 5-10€.

Das wird jedenfalls billiger als eine neue Microwlle.

20

Stimme Griesuh zu: Die Pistolen sind wirklich billig und in der Regel trotzdem haltbar. Wenn es aber eher weniger Klebkraft braucht: Habe es selbst noch nie probiert, aber vor jahren öfter gehört: Gummibärchen in kleine Glasschälchen geben, in der Mikrowelle erhitzen (immer in kleinen Schüben; wie lange, muss man herausfinden). Die sich ergebende zähe Masse soll gut kleben - uns bleibt sogar essbar!

0

Schneid ein kleines stueck ab und Versuchs einfach in einem abgedeckten Gefaess. Ob die Temperatur ausreicht den Kleber richtig flüssig zu bekommen bezweifle ich.

Ich würde es nicht machen aber wenn dann eher Backofen Oder mit dem Feuerzeug langsam erhitzen. Der Kleber brennt aber auch

Souterrainwohnung mit angrenzender Pelletheizung - Geräuschpegel?

Frage richtet sich primär an die Nutzer von pelletheizungen. Wie laut sind die Dinger so im Schnitt? Wir wollen in ein paar Jahren ein Haus bauen und wie es aussieht werden wir eine Pelletheizung einbauen. Die Heizung sollte idealerweise ins Kellergeschoss. Das Kellergeschoss wird wiederum zum Großteil zu Wohnraum ausgebaut und so zu einer Souterrain-Einliegerwohnung für einen Elternteil.

Da also die Wohneinheit vermutlich an einer Zimmerwand an den Heizungsraum angrenzen wird wäre es wichtig zu wissen, wie laut die Dinger sind. Von uns ist keiner besonders lärmempfindlich, wenn man aber direkt danebenwohnt wärs schon schön, wenn man die Heizung nicht zu deutlich hört.

...zur Frage

kann man kerzenwachs in der mikrowelle schmelzen?

habe mal gehört, das man kerzenwachs nicht in der mikrowelle schmelzen kann, weil da kein wasser drin ist. stimmt das?

...zur Frage

isomalt schmelzen (pfanne, topf, mikrowelle)

Wo kann ich Isomalt am besten schmelzen? Ich tendiere ja zu Pfanne aber würde gerne andere Meinungen hören. Bitte mit Begründung/Erfahrungsberichten. Danke :)

...zur Frage

Kann man normalen Kleber in der Mikrowelle schmelzen lassen, damit er flüssig wird?

...zur Frage

Kann man einen Klebestick in der Mikrowelle schmelzen?

Ich möchte Schleim machen habe aber kein flüssigen Kleber kann man einen klebestick oder wie das heißt in der Mikrowelle schmelzen ?

...zur Frage

Wie krieg ich OHNE HEIZUNG & MIKROWELLE, die Butter/Magarine WEICH, ohne sie zu schmelzen?

Hier ist guterRat teuer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?