kann ich heiraten? obwohl beide in eigener Wohnung die vom amt bezahlt wird heiraten OHNE zusammen z

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verheiratete sind sich gegenseitig unterhaltspflichtig. D.h. dass sie automatisch eine Bedarfsgemeinschaft bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiraten heißt doch nicht das man zwangsläufig zusammenziehen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stern311
11.03.2014, 21:55

...wenn man sich zwei Wohnungen leisten kann. Auf Kosten der Allgemeinheit geht das leider nicht. Das wäre dann wie zwar verheiratet, aber es geht in Richtung Getrennt-leben, also Scheidung. Einem Ehepaar werden nur bestimmte Kosten für Unterkunft zugestanden. Weil sie ja verheiratet sind, kann ihnen zugemutet werden, in einer gemeinsamen WOhnung (=Ehewohnung) zu wohnen.

0

WIeso wollen einige Leute immer den Staat abziehen und dann auch noch Hilfe von Leuten die das finanzieren sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carsten80272
07.07.2013, 21:20

es geht hier nicht um ABZOCKE sondern und LIEBE und aber eben leider auch beiderseitige ERFAHRUNGEN... Aber das scheinst du nicht zu verstehen

0

Was möchtest Du wissen?