Kann ich Heimkinoanlage am TV an Hdmi 1.4 IN anschließen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ab Version 1,4 gibt es einen Audio Rückkanal, auf der HDMI Buchse,da wird der Ton zurück an die Heimkinoanlege ausgegeben,es funktioniert also.

will2 06.12.2013, 00:20

Gut dann hab ich ja doch richtg gedacht, ein bekannter meinte nämlich das 1.4 nur arc hat, wenn es auch dabei steht ;)

0
will2 25.12.2013, 23:03
@will2

Naja soviel da zu...ich hab mich jetzt nochmal ein bisschen informiert und musste feststellen das die Antwort hier absoluter quatsch ist... hdmi 1.4 hat nicht in jedem fall ARC! Mein Fernseher auf jeden fall nicht! Obwohl der hdmi 1.4 hat. Nächstes mal doch lieber gleich auf meinem Bekannten hören.

0
will2 25.12.2013, 23:37

auch bei Wikipedia steht das 1.4 ARC hat aber anscheint nicht immer wie man im meinem fall sieht...

hier steht das er hdmi 1.4 hat: http://www.lg.com/de/tv/lg-42CS460S-led-lcd-tv

0
andie61 26.12.2013, 17:19
@will2

Das ist dann aber nicht mein Fehler!

0
will2 30.12.2013, 14:07
@andie61

Naja prinzipiell hattest Du ja auch recht ;) aber die Frage war ja ob arc IMMER! bei HDMI 1.4 verbaut ist... Und das kann man nicht grundsätzlich sagen ich hab herausgefunden das dieses Modell keine Ausnahme ist sondern es auch andere Hersteller gibt troz hdmi 1.4 anfangs kein arc verbaut haben ;)

0

Was möchtest Du wissen?