Kann ich Harzt 4 beantragen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um ALG zu erhalten, müsstest du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. 

Da du momentan ein Praktikum machst, stehst du dem Arbeitsmarkt definitiv nicht zur Verfügung und bekommst folglich auch kein ALG. 

Grundsätzlich sind deine Eltern bis zum Ende der ersten Ausbildung alternativ bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres unterhaltspflichtig. Demnach solltest du dich zunächst mal an deine Eltern wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast noch keine Ausbildung abgeschlossen. Also sind noch Deine Elten für Deinen Unterhalt zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sind für dich bis zum Abschluss deiner ersten Ausbildung zuständig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit Arbeit vor dem Studium? Ansonsten sind deine Eltern für dich zuständig und nicht der Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brutus116
03.11.2016, 20:37

ich mache wie gesagt ein Praktikum, kann dazu nicht auch noch arbeiten weil das parktisch schon arbeit ist (Krankenhaus)

0

Was möchtest Du wissen?