Kann ich Halbwaisenrente auch beziehen wenn ich mich mit einem Startup selbststaendig machen will a la Status: Gruendungsambitionen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zum Thema Existenzgründung könnte ich durchaus behilflich sein, wenn es jedoch darum geht, eine zusätzliche Rente zu beziehen, bin ich leider überfragt. Hier gibt es spezielle Grenzen und Richtwerte, die man nicht überschreiten darf. Ich würde an dieser Stelle einfach bei der Deutschen Rentenversicherung nachfragen, welche Hinzuverdienstgrenzen man nicht überschreiten darf. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/2_Rente_Reha/01_rente/01_grundwissen/03_rentenarten_und_leistungen/07a_renten_an_hinterbliebene/01_halb_und_vollwaisenrente.html

Im Zweifel einfach mal anrufen und den Fall schildern, die sind wirklich sehr nett und kompetent.

Es klingt fast so, als könnten sie nicht alles auf einmal erreichen, sodass sie sich für die eine oder andere Förderung oder soziale Leistungen entscheiden müssten.

Was möchtest Du wissen?