Kann ich Häusliche Gewalt verzeihen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald ein Mann eine Frau & die Kinder schlägt CIAOOOO! Aber wenn er so eine Kindheit hatte, dann kann Man sein Verhalten vielleicht verstehen. ABER warum kam es so plötzlich, wenn es wegen seiner Kindheit ist, dann wäre er doch die ganze Zeit so gewesen? Schau mal nach der Therapie und sobald er noch ein mal zur Flasche greift oder versucht dich zu schlagen. Ciaooooo. Und versuche das mit deiner Tochter auf die Reihe zu bekommen!! :))

Ja das mit meiner Tochter entwickelt sich gerade.Danke für deine Antwort :)

0

Liebe Hisette, hast du schon mal was von Al-Anon gehört? Al-Anon ist eine Selbsthilfegemeinschaft für Angehörige und Freunde von Alkoholikern. Dort findest du Menschen, die ähnliche Erfahrungen wie du haben und die heute selbst für sich die Verantwortung tragen und bewusste Entscheidungen treffen.
Was du machen "sollst", wird dir dort keiner sagen. Aber du wirst dir selbst sicher werden und die für dich richtigen Entscheidungen treffen. Steh zu dem, was du entscheidest! Kein anderer kann wissen, warum du deine Entscheidung so und nicht anders getroffen hast.
Aber mit dem Rückhalt der Al-Anon Gruppe wirst du deine Entscheidungen wohlüberlegt treffen und dadurch auch eine selbstsichere Ausstrahlung bekommen. Gibt einfach Al-Anon.de in eine Suchmaschine ein und informiere dich.

Hallo,

da du die Frage wieder ins Netz stellst, vermute ich, dass dein Mann dich wieder geschlagen hat?

Ich kann dich sowieso nicht verstehen, dein Mann hat dich regelmäßig geschlagen, wie kannst du ihm dass verzeihen?

Deine Tochter gibt dir die Chance und bezahlt dir eine Wohnung, du brauchst keine Angst mehr zu haben und Schläge zu fürchten und dann ziehst du wieder bei ihm ein?

Welches Recht hat dein Mann, nur weil ihm Unrecht geschehen ist, diese Gewalt weiter zu geben?

Hast du keinen Respekt vor dir selbst? Einmal schlagen ist schon zu viel, wenn ihm wieder die Hand ausrutschen sollte, wenn es nicht schon passiert ist, was hat er dann wieder für einen Grund? Weil das Wetter schlecht ist, oder sein Fußballverein verloren hat?

Nur ein schwacher Mann schlägt seine Frau, er lässt seinen Frust und Minderwertigkeitskomplexe an einem körperlich schwächeren Menschen, noch dazu einen, den man "liebt" aus.

An deiner Stelle wäre ich in der neuen Wohnung geblieben und hätte vielleicht mal einen Partner gefunden, der mich achtet und liebt.

nein hat er nicht brauchte nur noch ein paar meinungen

1

Was möchtest Du wissen?