Kann ich häßliche Bodenfliesen lackieren? Welcher Lack?

8 Antworten

Die sind hart eingebrannt wie zB.Glas. Da wird nichts lange halten. Ich habe es mal mit spezialklebefolien versucht. Selbst das hält nicht lange. An den wänden ist es etwas anderes.

Ich denke auch, dass du mit Fliesenlack nicht viel Freude haben wirst. Es gibt allerdings Betonfarben, die sehr abriebfest sind, da würde ich mich mal im Fachhandel beraten lassen.

Ansonsten gibt es auch sehr schöne PVC-Dielen (Vinyldielen) zum Verkleben, sind nur 2mm dick. Als Alternative zum Rausschlagen.

Wird kaum gehn. Wenn sie dich wirklich nerfen, dann reiss sie lieber raus und hau neue Fliesen rein und falls dur dir das nciht leisten kannst, verlegst einfach einen Tepichboden drüber (musst dann vieleicht die Türen etwas abschleifen unten ;) )

Was möchtest Du wissen?