Kann ich gut singen lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bleib dran. Singen ist kein Sprint, sondern ein Marathonlauf. Um so mehr, je weniger fachlicher Anleitung (Gesangslehrer) du hast. Wenn du autodidaktisch lernst, bist du Schüler und Lehrer in einer Person. Das ist schwierig und dauert in der Regel wesentlich länger, um Ergebnisse zu bemerken.

Für den Gesangsunterricht: Verpflichte dich selbst auf mindestens 6 Monate Unterricht. Je hektischer dein Leben, desto länger solltest du dich verpflichten. Ruhiges Leben = viel Freizeit = min. 6 Monate. Hektisches Leben = wenig Zeit zum Üben = min. 12 Monate. Alles, was kürzer ist, kann Erfolg bringen, aber ob du den bemerkst, stehst auf einem anderen Blatt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey, jaa es gibt berühmte Sängerinnen und auch sehr gute auf Instagram die es sich selbst beigebracht haben.

Singen zu lernen dauert seeehr lange. Ich habe es ganz gut mit YouTube tutorials gemacht. Um deine stimme kräftiger klingen zu lassen musst du lernen mit der Bruststimme zu singen und dein Zwerchfell trainieren.

https://www.youtube.com/user/SingenOhneAngstTV Diese Youtube gesangslehrerin kann ich dir sehr empfehlen. Sie erklährt gut und zeigt schritt für schritt genau die dinge die ich jetzt auch im gesangsunterricht mache.

Der erste schritt wäre die Atemtechniken zu lernen. Dann tief und Bruststimme. Das lied "can you feel the love tonight" von Elton John ist gut dafür geeignet. Aber du musst eine weile tiefe lieder mit Bruststimme üben auch wenn es nicht so leicht ist. Aber ich merke jetzt das mir tiefe Songs vieeel leichter fallen als vor 2 Monaten

Liebe grüße und viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst für den Anfang ja erstmal in 1-3 Chöre gehen- macht Spaß und fordert/fördert dich :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fragenmodel 25.07.2016, 20:51

Die würden mir Hausverbot geben mit meiner Stimme... XD 

Nein aber um ehrlich zu sein möchte ich singen können damit es mir auch leichter fällt vor anderen Leuten singen zu können! Und ich kann nicht mit anderen singen wenn ich das Gefühl habe die töne nicht singen zu können (Teufelskreis) 

0

Was möchtest Du wissen?