Kann ich gut muskeltraining betreiben, obwohl ich sehr dünn bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sport ist immer gut. Nur erwarte keine schnellen Ergebnisse. Und mach Dich nicht mit irgendwelchen Zahlen (Körperfettanteil, BMI,Masse zulegen ect.) verrückt ! Gehe das Ganze langsam unter guter fachlicher Anleitung an und bleib dran, dann stellt sich auch der Erfolg ein, je nachdem welches Ziel Du hast ;-). Alles was anscheinend schnellen Erfolg verspricht ist meist ungesund oder Geldmacherei.

Hallo,

meine vor Schreiber haben ja dir schon denn einen oder anderen Tipp gegeben, so wie ich gelesen habe möchtest du auf Masse gehen.

Mach aber erst mal so Training, es macht kein Spaß glaub mir wenn du nach den ersten Male so Schmerzen hast weil du es Übertrieben hast. Mach pro Set weniger Wiederholungen so wie es dir schon geschrieben worden ist. Es macht Sinn wenn du auch wenn du es nicht mögen solltest Fisch essen tust und auch eben Nuddeln Eier usw. 65 Kg ist erst mal nicht viel, aber wenn du nicht wie Schwarzenegger aussehen möchtest, ausreichend um einen gut Trainierten Body zu bekommen. Wie schon gesagt nehm Abstand von prod. die behaupten in bla Wochen tage Monate usw. zu einem tollen bla Körper, machst du dir und deinem Körper kein gefallen mit. Was bringt es dir wenn du aussehen tust wie Schwarzenegger aber keine Kraft hast.

Wünsche dir viel Erfolg und Durchhalte Kraft das man auch braucht...

natürlich, jeder kann an masse zulegen. es kommt nur auf die richtige ernährung an. viele kohlenhydrate und 1,5g eiweiß pro körpergewicht würd ich dir empfehlen.

achte auf eine geringe wiederholungszahl in den sätzen ich persönlich mach nur 4-6 wiederholungen weil man dadurch sehr schnell viel kraft bekommt,. wenn du kein fan davon bist dann mach aber höchstens 10-12

Auf jedenfall! Wenn du diszipliniert trainierst wirst du bereits nach ca. 3 Monaten gute Resultate erkennen. Mit einem Körperfettanteil von 12% schon bevor du mit dem Training beginnst, bist du gut dran. Dein Körperfettanteil wird wohl noch sinken und somit wirst du einen schön definierten Körper bekommen. Das wichtigste ist einfach immer essen, essen, essen!! Ich denke auch nicht das du ein Mensch bist der schnell Körperfett ansetzt ;) Viel Erfolg

Versuch es ganz einfach. Mein Freund hat damals immer gesagt Esse bis du satt bist und dann nochmal soviel. Dann sollte jeder zunehmen. Bedenke das du mit Sport noch mehr Energie verbrauchst. Somit musst du lernen viel zu essen.

Natürlich zwar haben da andere vl. mehr Vorteile aber gehen tut das immer.

Was möchtest Du wissen?