Kann ich gut Klavier spielen?

8 Antworten

Dazu müsstest du DEINE Aufnahme hochladen! Wie sollen wir anhand anderer Aufnahmen beurteilen, ob deine gut sind???!!!🤔

Allgemeine Info: Die Klaviersonate KV 545 zählt zu den sehr einfachen Klaviersonaten und ist der “Klassiker“ unter den Anfängern, wenn es um Sonaten geht.

8 Monate für das Stück sind als Anfänger normal - ohne zu wissen, wie gut du dieses spielen kannst. Würdest du allerdings schon einige Zeit Klavier spielen, so sind die 8 Monate etwas zu lang.

Also: lade deine Einspielung hoch.

Das willst du gespielt haben ;o) ? Das Stück wurde im November 2008 hochgeladen von jemandem, der Klavier spielen kann. So kann man in der kurzen Zeit gar nicht spielen können. 

Erzähl das deiner Großmutter ;o) .

Das habe ich natürlich nicht gespielt! Es war nur ein Link, falls jemand nicht weiss wie sich das Lied anhört.

0

Wir wissen, dass du seit 7-8 Monaten Klavier spielst und sollen jetzt sagen, ob du für diese Zeit gut spielst, ohne zu wissen wie gut du spielst? Das ist ja irgendwie nicht so logisch...

Ist "Piano Sonata No. 14 (Beethoven) 3rd movement" auf Klavier/Piano sehr schwer?

Mir ist klar, dass das Stück schwer ist, aber kann jemand vielleicht aus Erfahrungsberichten von einer Scala von 1-10 sagen wie schwer es ist?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Klavier spielen lernen, Voraussetzungen!

Was sind die Voraussetzungen damit man Klavierspielen lernen kann! Und gleich am Anfang, NEIN Noten lesen kann ich nicht.

...zur Frage

Mit Synthesia Klavier spielen lernen?

Hallo,

wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Synthesia gemacht hat. Ich als Anfänger, weiß nicht ob es vom Vorteil ist, mit so einem Programm, das Klavierspielen sich selbst beizubringen.

Meine befĂĽrchtigung ist, dass ich vielleicht falsch lerne "Fingerhaltung etc." Synthesia ist eigentlich nur Tippen, so lernt man auswendig, aber nicht richtig.

Was würdet ihr mir empfehlen, ich möchte so gerne Klavierspielen, weiß aber nicht wie. Ich habe mir ein Keyboard gekauft und auch schon Synthesia installiert und bin grad mit Beethoven ("Moonlight Sonata") beschäftigt mir das biezubringen.

JA/Nein zu Synthesia? Soll ich so weitermachen?

Danke und Lg

...zur Frage

Wann kann man dieses StĂĽck anfangen zu lernen?

Hallo, ich würde gerne das Stück Ballade Nr. 1 in g-moll auf dem Klavier spielen können. Wie lange braucht man dafür und wie viel Übung sollte man haben?

...zur Frage

Klavierspielen lernen. Eltern ĂĽberzeugen.

Hii ich will klavier spielen lernen, aber meine eltern sind dagegen. sie meinen ich habe nicht das musikalische talent dazu, obwohl sie mich noch nie ein instrument spielen gehört haben. auserdem findet mein vater, das ein klavier viel zu teuer ist. wie kann ich meine eltern dazu überzeugen meinen traum zu erfüllen??

danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?