Kann ich gut Klavier spielen?

8 Antworten

Dazu müsstest du DEINE Aufnahme hochladen! Wie sollen wir anhand anderer Aufnahmen beurteilen, ob deine gut sind???!!!🤔

Allgemeine Info: Die Klaviersonate KV 545 zählt zu den sehr einfachen Klaviersonaten und ist der “Klassiker“ unter den Anfängern, wenn es um Sonaten geht.

8 Monate für das Stück sind als Anfänger normal - ohne zu wissen, wie gut du dieses spielen kannst. Würdest du allerdings schon einige Zeit Klavier spielen, so sind die 8 Monate etwas zu lang.

Also: lade deine Einspielung hoch.

Das willst du gespielt haben ;o) ? Das Stück wurde im November 2008 hochgeladen von jemandem, der Klavier spielen kann. So kann man in der kurzen Zeit gar nicht spielen können. 

Erzähl das deiner Großmutter ;o) .

Das habe ich natürlich nicht gespielt! Es war nur ein Link, falls jemand nicht weiss wie sich das Lied anhört.

0

Wir wissen, dass du seit 7-8 Monaten Klavier spielst und sollen jetzt sagen, ob du für diese Zeit gut spielst, ohne zu wissen wie gut du spielst? Das ist ja irgendwie nicht so logisch...

Klavier spielen lernen ohne Noten zu können?

Hey. Habe vor ein paar Jahren angefangen Gitarre zu spielen habe das dann nach einem Jahr aber wieder aufgehört weil (ja hört sich jetzt blöd an) aber man musste immer kurze nägel haben um die Seiten richtig zu packen bzw um die Finger richtig aufzustellen. Und daher ich immer lange Fingernagel habe und ich Instant immer vergessen habe mir die zu kürzen habe ich aufgehört. Zudem kam noch das ich Lieder gespielt habe die irgendwie nicht so meins sind und mich dann halt auch nicht wirklich interessiert haben. Seit längerem interessiert mich aber das Klavier. Ein freund von mir spielt super gut Klavier und singt dazu auch noch richtig gut kriege immer Gänsehaut wenn ich ihn höre weil er immer so neue Lieder singt und spielt, die die in den Charts sind... Aber das Problem ist ich habe mit Noten garnichts am hut hatten das mal in Musik aber für mich sehen die alle gleich aus :D eine aus meinem Jahrgang kann ebenfalls gut Klavier spielen kann auch diese bekannten Lieder von Mozart(?) auf jedenfall etwas älteres bekanntes^^ also kann wirklich alles gut aber sie kann keine Noten lesen. Daher mich Klavier spielen echt fasziniert wollte ich fragen ob es überhaupt Sinn macht das zu lernen wenn man sowieso keine Noten lesen kann ? Und es auch nicht vor hat zu lernen ?

...zur Frage

Mit Synthesia Klavier spielen lernen?

Hallo,

wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Synthesia gemacht hat. Ich als Anfänger, weiß nicht ob es vom Vorteil ist, mit so einem Programm, das Klavierspielen sich selbst beizubringen.

Meine befĂĽrchtigung ist, dass ich vielleicht falsch lerne "Fingerhaltung etc." Synthesia ist eigentlich nur Tippen, so lernt man auswendig, aber nicht richtig.

Was würdet ihr mir empfehlen, ich möchte so gerne Klavierspielen, weiß aber nicht wie. Ich habe mir ein Keyboard gekauft und auch schon Synthesia installiert und bin grad mit Beethoven ("Moonlight Sonata") beschäftigt mir das biezubringen.

JA/Nein zu Synthesia? Soll ich so weitermachen?

Danke und Lg

...zur Frage

Klavierspielen lernen. Eltern ĂĽberzeugen.

Hii ich will klavier spielen lernen, aber meine eltern sind dagegen. sie meinen ich habe nicht das musikalische talent dazu, obwohl sie mich noch nie ein instrument spielen gehört haben. auserdem findet mein vater, das ein klavier viel zu teuer ist. wie kann ich meine eltern dazu überzeugen meinen traum zu erfüllen??

danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

Gut vom Blatt spielen?

Hallo ich bin seit letzter Woche an einer Musikschule angemeldet und spiele Klavier.

Und ich wollte Fragen, ob vom man in der Lage sein wird vom Blatt ein schwieriges Stück spielen kann, z.b. Moonlight Sonata 3rd Movement oder muss man das auswendig lernen, weil es mir sehr schwer fällt zu glauben, dass man so ein stück vom Blatt spielen kann.

...zur Frage

Piano beethoven lernen?

Hallo zusammen, ich möchte in geraumer zeit anfangen piano spielen zu lernen. Bekannt ist es ja dass man durch ziele, die man sich setzt, motivierte an die sachen rangeht. Die frage ist nun, wie lange brauch ein vollkommener neuling ohne jegliche vorkenntnisse oder erfahrungen das stück: Beethoven piano sonata No. 14 "Moonlight" Third(!) Movement genießbar spielen zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?