2 Antworten

Ich weiß allerdings nicht, ob die Taktrate deiner GPU ausreicht... Aber auf den niedrigsten Einstellungen solltest du es allemal spielen können.

Guterfrager007 28.06.2013, 18:18

Ein Paar Infos zu meinem Pc :

Intel Core i-5 Prozessor (2. Generation)

Quad-Core mit 3.00 Ghz

Grafikkarte ist ja bekannt ;D

64-Bit Betriebssystem

Mehr Informationen sollten ja nicht benötigt werden.

1
Chrizzler 28.06.2013, 18:25
@Guterfrager007

Mir ging es jetzt um die Taktrate deine GPU. Probiers einfach aus, es wird schon laufen! :)

1

Von der Grafikkarte her auf jeden Fall! GTA4 hat als Mindestanforderung eine 256 MB Grafikkarte. Deine Grafikkarte mit 512 MB erfüllt sogar die für das Spiel empfohlene Grafikkartenleistung.

sLiX94 28.06.2013, 18:42

Bitte nicht.. Was hat der Videospeicher mit der Grafikkartenleistung zutun? :D

2
darknesslight2 28.06.2013, 20:00

Naja dem kann ich nicht ganz zustimmen bei 256 MB hatt man Probleme aber mit 512 musste es auf niedrig laufen(auch spielbar).

0
Cassandra91 29.06.2013, 00:21
@darknesslight2

Darknesslight, 256 MB magst du nicht zustimmen, aber es ist die Mindestanforderung laut Spielhülle!

0
sLiX94 29.06.2013, 00:23
@Cassandra91

Die Mindestanforderungen sind aber immer nur Systeme, auf denen es mit etwa 30 FPS durchruckelt.

0
Cassandra91 29.06.2013, 02:16
@sLiX94

Erzähl das nicht mir, erzähl das John Wayne, den interessierts vielleicht. Die Frage war ob es mit seiner Grafikkarte spielbar ist und nicht ob es ruckelt und die Grafikkarte die er hat ist ja sogar besser. Ich habe ganz sachlich die Mindestanforderung laut Packung widergegeben, was willst du jetzt also von mir? Geh spielen Junge.

0
sLiX94 29.06.2013, 09:48
@Cassandra91

Aber wenn du keine Ahnung hast, dann halt besser die Fre.. du weißt schon.

Nochmal für Laien: Die Leistung einer Grafikkarte hat NICHTS mit dem Videospeicher zu tun.

Wer das nicht verstehen will, sollte sich besser mal in die Materie einlesen, anstatt Müll zu posten.

0
Cassandra91 29.06.2013, 15:48
@sLiX94

Wayne interessierts? Die Mindestanforderungen sind trotzdem das was auf der Verpackung steht und die habe ich widergeben. Der Rest interessiert hier überhaupt nicht. Auch wenn das nichts mit dem Videospeicher zu tun hat, es interessiert mich nicht. Die Mindestanforderungen stimmen und das ist was zählt. Also halt den Ball flach und geh spielen du Napfsülze.

Natürlich hast du recht und die Framrate hängt auch von anderen Faktoren ab aber nochmal es interessiert bei dieser Frage nicht

Du bist der einzige, der hier Müll postet und gleich beleidigend wird. Also schleich dich und geh mit deinen kleinen Freunden Ball spielen.

0
Cassandra91 29.06.2013, 15:59
@Cassandra91

Übrigens ist die Speichergröße für die Leistung der Grafikkarte auch wichtig, denn die neue Computerspielegeneration benötigt immer mehr Grafik-Zwischenspeicher. Als erstes sollte man mal den RAM-Typ betrachten, danach die Speicherbandbreite und Speichergröße, dann folgt Chiptakt, Shadertakt, Speichertakt, und Shadermodel. Außerdem ist das Verhältnis von P/L wichtig, wenn wir es mal ganz genau nehmen. Also erzähl mir nichts von ich hab keine Ahnung du Lappen.

Kannst dir ja mal ne 125MB Laptop Grafikkarte mit hoher GPU kaufen. Die GPU wird dir bei so wenig Zwischenspeicher nichts bringen. Also erzähl mir nichts von der Speicher ist unwichtig. Napfsülze.

0
sLiX94 29.06.2013, 16:19
@Cassandra91

Naja, wenn du meinst. Mit dir hat es offensichtlich keinen Sinn zu diskutieren.

Geh lieber in die Küche oder putz die Wohnung.

1
Cassandra91 29.06.2013, 18:32
@sLiX94

Mit mir kann man sehr gut diskutieren aber nicht wenn du mich beleidigst mein Freund, dann begebe ich mich eben auf dein Niveau herab. Ich lasse mich doch hier nicht schikanieren, erst recht nicht von einem Pubertären 94er der meint er wäre Experte auf dem Gebiet und im Grunde doch keine Ahnung hat, wie man ja ganz gut sieht.

0
sLiX94 29.06.2013, 18:39
@Cassandra91

Du bist ja süß. ^^

Faselst was von "beleidigend sein" und beleidigst in einer Tour.

0
Cassandra91 29.06.2013, 19:09
@sLiX94

halt besser die Fre..

anstatt Müll zu posten.

Entschuldige, du hast es ja wohl eindeutig darauf angelegt mein Kleiner.

0
sLiX94 29.06.2013, 19:16
@Cassandra91

Erzähl das nicht mir, erzähl das John Wayne, den interessierts vielleicht

Das habe ich auch schon als beleidigend aufgefasst.

Wie kommst du eigendlich darauf, dass ich 94 geboren bin? Ich kann auch 94 mein Abi bestanden haben oder aber geheiratet haben?! O,o

0
Cassandra91 29.06.2013, 19:21
@sLiX94

Ok, entschuldige, ich war gestern etwas gereizt. Schlechten Tag gehabt, passiert. Ich weiß aber auch nicht was das soll, auf einer Frage rum zu hacken, nur weil ich statt über die GPU etwas über die Mindestanforderung laut Spiele-Publisher geschrieben habe. Ich habe ja nicht gesagt, dass das Spiel mit der Minimal-Hardware gut spielbar ist. Die Leistung war in der Fragestellung nicht von Interesse sondern die reine Spielbarkeit.

0
sLiX94 29.06.2013, 19:34
@Cassandra91

Hm, einen schlechten Tag kann jeder mal haben. ;)

Der Punkt war einfach nur, dass es sich so gelesen hat, als ob du denkst der Videospeicher sei das ausschlaggebende bei Grafikkarten.

0
Cassandra91 29.06.2013, 20:09
@sLiX94

Nein, aber die Spiele haben eben an den Speicher auch eine Mindestanforderung und die ist bei GTA4 eben 256 MB. Die meisten Grafikkarten mit 256 MB haben dann auch eine entsprechende GPU um es auf den niedrigsten Einstellungen einigermaßen spielen zu können.

0
sLiX94 29.06.2013, 20:15
@Cassandra91

Vielleicht. Belassen wir es einfach so. Der Flamewar ist schon zu krass ausgeartet. ^^

0
Paarthurnax 30.06.2013, 13:19

@Cassandra91

Auf meiner damaligen Grafikkarte (ATI HD 3000 Onboardschrott 1000 MB Videospeicher) ist das Spiel gerade mal so gelaufen..

Ich habe auch gedacht, dass das, was in den Systemanforderungen steht, dann auch hinhaut.. Aber es ist nicht so!

1

Was möchtest Du wissen?