KANN ICH GRIPPOSTAD C ZUSÄTZLICH ZU ANTIBIOTIKA NEHMEN?

6 Antworten

Morgen am Samstag kannst Du mal in der Apotheke fragen. Die kennen sich damit besser aus. Hast Du nicht das Gefühl dass das Antiob. hilft? Das müssste doch ausreichen wenn es Bakterien sind. Ich habe das auch genau seit Dienstag. Wie Du es schreibst: Nasezu Kopfschmerzen, Ohren zu, tun gelegentlich weh, bißchen schwindelig. Ich nehme nichts weil ich keine Zeit hatte mich um mich zu kümmern da ich eine kleine Tochter habe die auch krank ist. Mir geht es jetzt nach 4 Tagen schon besser. Das dauert ob mit oder ohne Medi. Im Bett kannst Du aufrecht sitzen und lernen .Das bekommt Du schon hin!

Ja, pharmakologisch gesehen können Sie Grippostad zusätzlich einnehmen. Ich sehe auch unter dem Hintergrund "Prüfung" eine echte Begründung. Bedenken Sie aber, dass Chlorphenamin müde machen kann - trotz des Coffein-Zusatzes -, was in Prüfungen die Reaktionsfähigkeit drastisch beeinflussen kann. Ich würde (wobei so ein Tip online immer problematisch ist) Ihnen eher Aspirin Complex empfehlen - das Pseudoephedrin überdeckt eine Vielzahl von Symptomen und macht in der Regel nicht müde.

Lassen Sie sich da unbedingt in Ihrer Apotheke vor Ort beraten, evtl. nochmal Rücksprache mit Ihrem Arzt, und wenn Sie sich dann für ein Präparat entschieden haben, nehmen Sie es bereits am Sonntag, um mit den möglichen Nebenwirkungen vertraut zu sein.

Gute Besserung !

Ich habe kein Fieber, aber ich fühle mich wie n alter Opa, voll den hohlen Kopf und Schmerzen und Übelkeit und Nase läuft.. Wenn ich keine harte Prüfung hätte wäre mir das egal.. Wie lange schätzt Ihr dauert das bis die Erkältung weg ist?

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Ibuprofen Neumann mit Azithromycin HEC 500mg (antibiotika)?

Ich habe vor ungefähr 3-4 Stunden ibuprofen Neumann genommen und ich war woher beim arzt und der hat mir azithromycin HEC 500mg verschrieben kann ich die jetzt einfach so nehmen?

...zur Frage

Nasennebenhöhlen dicht schlecht hören und Zahnschmerzen was tun?

Hallo! Ich hab da son kleines Problem und zwar habe ich seit ca einer Woche eine Erkältung, das volle Programm: Fieber, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, starke Halsschmerzen und Ohrenschmerzen!

Bin dann vor ca 4 Tagen zum Arzt gegangen, welcher diagnostiziert hat, dass meine Nasennebenhöhlen dicht sind und ich ne angehende Mittelohrentzündung habe und hat mir gleich für 3 Tage Antibiotika, Nasentropfen und Schleimlöser verschrieben und gesagt das müsste relativ schnell abklingen.

Was auch stimmte, nun habe ich kein Fieber mehr und die Halsschmerzen sind auch so gut wie weg, nur beim gähnen tut er weh, dafür ist mein linkes Ohr nun aber so dicht, das ich fast gar nichts hören kann und mir tun dann auch noch seit heute meine Zähne weh.

Ist das Normal und ich warte nun noch etwas ab oder sollte ich nochmal was dagegen Unternehmen? Mit Antibiotikum bin ich ja durch.

...zur Frage

Wenn man sehr oft Krank wird mit Grippe und Erkältung und empfindlich gegen die kälte ist was hilft da?

Ich glaub ein paar mal zieh ich mich nicht richtig warm und habe jetzt dann wieder voll angst erkältet und krank zu werden mit Fieber weil es ja jetzt wieder kälter wird und auch bald der Winter kommt wie warm sollte man sich anziehen. Und was kann man machen das man nicht so schnell krank wird?

...zur Frage

Wick DayMed oder Grippostad C?

Hallo.

Bin erkältet und muss die Erkältung bis Dienstag loswerden (wichtiger Termin).

Ich habe beide der o.g. Medikamente hier.

Kann ich beide zusammen nehmen?

Wenn nein, welches von beiden ist besser, d.h. wirkungsvoller?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?