Kann ich gleich zwei schmerztabletten mit einer Stunde Abstand nehmen?

6 Antworten

Das ist logisch, dass es nichts gebracht hat. Die angemessene Dosierung für einen Erwachsenen sind 750 mg. Man sollte also immer gleich 1 1/2 Tabletten nehmen. Du kannst eine nachwerfen. Dann muss aber bis zur nächsten Einnahme 5-6 Stunden Pause sein.

Versuch bitte, auf Schmerzmittel zu verzichten, Paracetamol kann auch bei kurzfristiger Einnahme die Leber sehr schwer schädigen.

wenn dann hat es nichts gebracht und nicht gebraten und nein nach einer Stunde ist der Abstand noch zu kurz im normalfall alle drei bis vier Stunden

Machen Schmerztabletten gesund oder wirken sie vorübergehend als Linderung?

Hi, Ich bin seit 4 Tagen krank. Mir tut alles weh, ich habe starken Schnupfen und Husten, sowie Halsschmerzen und Kopfschmerzen. Immer wieder habe ich Fieber. Zudem hab ich auch noch meine Periode bekommen und jetzt Unterleib schmerzen. Deshalb hab ich in letzter Zeit öfters zu Schmerztabletten gegriffen weil ich mich sonst auch einfach zu kaputt fühle aufzustehen. Ich habe die letzten Tage auch hauptsächlich nur im Bett verbracht trotzdem hab ich das Gefühl das ich nicht gesunder werde. Immer wenn ich eine Schmerztablette nehme fühle ich mich jedoch für ein paar Stunden so als würd ich wieder gesund werden. Danach allerdings hab ich das Gefühl das mein Fieber und alles zurück kommt.

Machen Schmerztabletten gesund oder wirken sie nur vorübergehen als Linderung ?

Sollte ich mir was verschreiben lassen oder reichen Schmerztabletten ?

(Und ich habe mich an einem Punkt leicht high gefühlt ich weis allerdings nicht ob das von den Tabletten oder der Krankheit kam ? )

Die Schmerztabletten die ich genommen habe waren hauptsächlich Ibuprofen und vorhin hab ich eine Raziofarm Tablette genommen und jetzt fühle ich mich auch schon besser und ich überlege ob ich überhaupt dann zum Arzt gehen soll später.

Lg, Sam

...zur Frage

Alk nach STADA 500mg/30mg?

Ich habe heute morgen um 8 Uhr eine Schmerztablette (STADA 500mg/30mg) genommen weil ich eine Op hatte. Darf ich heute abend( ca 8 uhr wieder Bier trinken?

...zur Frage

wieviele schmerztabletten sollte man höchstens an einem tag einnehmen?

ich habe sehr sehr starke zahnschmerzen und habe schon eine schmerztablette genommen. wieviele darf ich heute noch nehmen? die wirkung von der ersten tablette hat nachgelassen und die schmerzen kommen wieder.soll ich jetzt schon eine nehmen oder die schmerzen lieber ertragen,damit ich nachts eine einnehmen kann?

...zur Frage

Überdosis schmerztabletten genommen! hilfe!

ich hab 17 Tabletten von paracetamol 500mg aufeinmal genommen, was passiert jetzt? ich bereue es.

...zur Frage

Helfen schmerztabletten wirklich gegen Fieber?

Meine Mutter hat mich heute morgen zur Arbeit geschickt und sagte, dass ich wahrscheinlich gefeuert werde wenn ich nicht komme. Also hab ich mich durchgequält. Die Kollegen machen sich ein bisschen Sorgen, aber haben nicht gesagt, dass ich gehen soll. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Meine Temperatur steigt und meine Mutter sagte, dass ich eine Schmerztablette nehmen sollte dagegen. Würdet ihr mir das empfehlen?

...zur Frage

Paracetamol und Ibuprofen gleichzeitig?

Guten Morgen...

Ich hoffe auf schnelle Antworten, bevor ich hier vor Schmerzen eingehe. Ich habe in der Nacht meine Tage bekommen und einfach heftigste Bauchschmerzen, von denen ich auch aufgewacht bin. Vor etwa gut über einer Stunde wusste ich mir nicht mehr anders zu helfen und habe ich eine Dolipran 1000er genommen, sprich mit 1000mg Paracetamol als Wirkstoff (diese starken Dinger gibts in Frankreich). Aber der Scheiß wirkt nicht! 

Ich liege noch immer vor Schmerzen gekrümmt im Bett und kann mich kaum bewegen. Ich bekomme kaum Luft vor Schmerzen und muss mich schon dazu zwingen einigermaßen regelmäßig zu atmen.

Kann ich jetzt (und ich meine JETZT) gleich noch eine Ibuprofen nehmen? Was sind mögliche Wechselwirkungen?

Für gewöhnlich nehme ich nur Ibuprofen, die Paracetamol habe ich nur genommen, weil sie stärker sind und ich dachte dass es mir dadurch schneller besser geht. Aber Fehlanzeige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?