Kann ich gleich nach absetzten der Pille schwanger sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nach Absetzten der Pille kann es auch sein, dass sich dein Zyklus neu einspielen kann.

Hattest du vor der Pille auch immer einen genauen Vier-Wochen-Rhythmus?

Gefunden habe ich dies hier:

Sie können schon im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger werden.

Unregelmässige Zyklen Allerdings kommt es nach der Einnahme von hormonellen Kontrazeptiva (Pille u.ä.) häufig zunächst zu unregelmäßigen Zyklen. Es kann auch zu einer sogenannten Postpill-Amenorrhoe kommen, das heißt, dass die Menstruation erst mal ausbleibt.

Wann wird der Zyklus regelmäßig?

Wann in den ersten Wochen und Monaten der Eisprung einsetzt und wann der Zyklus sich (wieder) regelmäßig einpendelt, ist sehr unterschiedlich.

Da der Zyklus oft unregelmäßig ist und da die letzte Menstruation dann einige Wochen zurückliegen kann und die Frau nicht weiß, wann ihr Eisprung stattgefunden hat, kann im Falle einer Schwangerschaft die Bestimmung des Gestationsalters (und des Befruchtungstermines) schwierig sein.

http://9monate.qualimedic.de/Absetzen_der_pille.html

Ja. Ich hatte die Pille 5 jahre genommen und zyklus war immer regelmäßig

0
@Sally1986

Während der Pilleneinnahme ist er wegen der Pille regelmäßig, das stimmt. Wie war es denn in der Zeit vor der Pille?

0
@Lissa

auch einigermaßen. leider weiß ich es nicht mehr genau

0
@Lissa

ich glaube schon. aber ich weiß es nicht mehr genau

0

Du kannst direkt schwanger werden, nachdem Du die Pille abgesetzt hast. Kann ja auch passieren, wenn du mal eine vergisst, dann ist der Schutz ja auch nicht mehr ganz gegeben. Ich bin auch direkt schwanger geworden, nachdem ich die Pile abgesetzt habe. Und ich hatte sie da ca. 8 Jahre lang regelmäßig genommen.

Ich werde morgen mal einen test machen.

0

Prinzipiell kann das sofort passieren, da Du ab dem Absetzen der Pille wieder einen Eisprung haben kannst. Eine Freundin von mir wurde auch sofort schwanger!

Oh das lässt ja hoffen. Diese Schmierblutungen verwirren mich

0

Ja, könnte durchaus sein.

Was möchtest Du wissen?