Kann ich Girokonto beim Einkaufen übeziehen ohne Dispo? (Postbank)

3 Antworten

Dies wäre ein nicht genehmigter Dispo, welcher noch höhere Zinsen als ein normaler Dispositionskredit zur Folge hätte.

Wenn Du per Unterschrift bezahlst, dann klappt das. Zahlst Du hingegen unter Eingabe der PIN, dann wird die Transaktion wohl abgelehnt werden mangels ausreichender Kontodeckung.

hm aber meistens zahlt man ja unter Eingabe der PIN.. ODer kann ich sagen, dass ich per Unterschrift zahlen möchte..an der Kasse?

0
@missyhannah

Nein, kannst Du nicht.

Der Händler entscheidet, an welchem der beiden Verfahren er teilnimmt.

Zahlung per Unterschrift = Zahlungsversprechen

Zahlung per PIN = direkter Zugriff aufs Konto mit sofortiger Abbuchung

0
@Januar07

das heißt wenn ich per PIN zahle funktioniert's nicht

0
@missyhannah

Außer deine Bank erlaubt es.

Es gibt auch Banken welche über dem Dispolimit noch EC Zahlungen zulassen, je nach Kunde. Wobei das in der Regel von einem Automatischem System entschieden wird.

0

Kommt drauf an, ob du für dein Konto einen geduldeten Disporahmen hast. Zinsen für geduldete Überziehungen sind reichlich hoch.

Wenn dein Konto kein Dispo hat und nicht gedeckt ist, wird die Buchung/Lastschrift bei der Bank nicht durchgeführt.

Der Laden kann es dann zu einem Späteren Zeitpunkt noch einmal versuchen sich sein Geld zu holen aber dieser Aufwand kostet schon mal mindestens 5€

Und sonst haben die ja durch Namen und Kontonummer deine Adresse und du bekommst dann eine Saftige Rechnung.

Sparkasse girokonto überziehen wann muss ich zinsen zahlen?

Besitze ein girokonto bei der sparkasse.

Nun will ich es ein wenig überziehen (25€).

Das geld würde ich dann per gehalt am 7 des nächsten monats ausgleichen.

Jetzt zur frage, wann werden zinsen berechnet?

Ich besitze glaub ich ein konto mit dispo da ich es immer etwas überziehen konnte. (Dispo=hohne zinsen)

Online habe ich gelesen das die 15-20% jährlich sind.

Heist das wenn ich es schnell ausgleiche innerhalb 3 wochen das keine zinsen erhoben werden?

Mm.

...zur Frage

Dispo Kredit, wie läuft das mit den Zinsen?

Hey Ho,

ich habe ein Problem. Ich bin seit August 2013 in der Ausbildung und bekomme mein Gehalt leider sehr unregelmäßig. Da aber auch Abbuchungen bevorstehen habe ich mir überlegt einen kleinen Dispo von ca. 150 € zu nehmen. Jetzt wollte ich fragen wie ist das denn wenn ich jetzt die ganze 150 € verbrauche vom dispo mit den zinsen ?

Ich weiß nur, dass Zinsen erhoben werden für den Betrag den ich auch überziehe, aber wann muss ich die zinsen zahlen ? Erst dann wenn ich den Dispo abbezahle oder wie ?

Hoffe jemand kann mir helfen. Achso und ich bin bei der Postbank, ich meine die Zinsen liegen bei etwa 13 %.

...zur Frage

Frage zu Zinsen bei einem Tagesgeldkonto?

Hallo liebe Leute, ich habe eine Frage zu Zinsen. Beispiel: Auf ein Tagesgeldkonto gibt es Zinsen von 1%. Also je höher der Betrag, desto größer sind dann auch die Zinsen, die man bekommt?

Und: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Tagesgeld- und einem Girokonto? Vielen Dank.

...zur Frage

Zinsen bei Postbank?

Hallo,
Ich würde gerne wissen, wie teuer es ist, wenn man im minus bei der Postbank ist.
Z.b. Ich wäre nun 50€ im minus und würde es bis zum 1. so lassen, wie hoch sind dann die Zinsen?

...zur Frage

Warum sind die kalkulatorischen Zinsen in der Regel höher, als die angefallenen Zinsaufwendungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?