Kann ich gezwungen werden das zu machen?

6 Antworten

Ich denke die Quarantäne kann nichts für deine Noten.. Die muss ja nicht für dich lernen.. auch nicht deine Mutter oder die Schule.

Und natürlich machen die Druck damit du deine Quali schaffst, was sicherlich nicht böse gemeint ist und ein Grund zum hassen... denn da hat niemand was von.

Wenn deine Noten im Keller sind musst du dir Hilfe suchen.. Freunde, Lehrer oder was auch immer. Rumtrotzen und Schuld bei anderen zu suchen, bringt dich da nicht weiter im Gegenteil.

Ich weis, das wolltest du nun so gar nicht hören. Sprich mit deiner Lehrerin und such dir Hilfe und bring dich wieder auf den Weg. Das wäre mein Rat an dich.

Ob Du wiederholen kannst oder nicht, kann Ich dir nicht sagen da ich dieses Schulsystem nicht kenne. Normalerweise kann man aber alles widerholen. Wenn du eine richtige Begründung lieferst, dann wird das schon gehen. Trotzdem weiterhin anstrengen ist wichtig. Ob Deine Mutter Dich zum arbeiten zwingen kann, weiß ich auch nicht genau. Gerecht ist es aber nicht, auch nicht auf menschlicher Ebene. Jeder Mensch hat das Recht einen Abschluss zu machen. Sie würde sich wenn sie dich liebt sicher für Dich wünschen dass Du bessere Möglichkeiten hast als Dich mit einem Hauptschulabschluss durchs Leben zu arbeiten, was aber keineswegs unmöglich ist.

2. Lösungsmölglichkeit wäre, falls Du das Quali nicht schaffst, jetzt zu arbeiten, 1 Leben aufzubauen und später den Abschluss nachzumachen

LG

In der 9ten machst den Quali und in der 10ten die Realschule. Kannst beides in den Sand setzen dann gehst eben arbeiten. Und warum soll dich ein Betrieb für eine gute Arbeit nehmen wenn 10 mit Realschule darauf warten? Kriegst halt nen komischen Job. Mit Realschule kannst ausserdem weiter machen und später sogar studieren. Musst du wissen wie wenig du auf Schule Bock hast. Arbeit ist jedenfalls noch schlimmer

Ich will ja ein guten Abschluss, brauche etwas mehr Zeit

0

Mach den Quali dann hast du bessere Chancen nach der Schule auf einen Ausbildungsplatz. Mein Quali war auch nicht gut vorallem auch in Mathe. Wenn nicht geh zu einem Freund und lern mit dem dann ist mehr Motivation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist doch klar, was deine Mutter denkt. Wenn du wiederholst, kostest du noch länger Geld. Und deine Mutter hat keinen Bock, dich noch länger durchzufüttern. Hättest aber gute Chancen vor Gericht, wenn du dich nachweislich bemühst und trotzdem durchfällst.

Was möchtest Du wissen?