Kann ich gezielt etwas träumen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch einfach mal "Luzides träumen" oder such bei YouTube, dort findest du massig Videos, wie du üben kannst deine Träume zu beeinflussen. Ich versuche es mehr oder weniger auch zur Zeit, bin aber inkonsequent und zu faul zum Üben. ;)

Hallo, ja passiert mir auch öfters,dass ich es weiß,das ich träume und schon kann ich alles steueren bzw alles machen,was ich ansonsten nie machen würde!

Deine Frage ist indirekt.... Bei mir ist es paar mal passiert,dass ich wenn ich geträumt habe und aufgestanden bin wegen meiner Katze oder wenn ich mal aufs Klo musste nochmal das selbe Träume.

Einen kleinen Tipp kann ich geben aber es ich kanns dir nicht Garantieren: Stell dir einfach das vor,was du geträumt hast!

Bei mir ist es auch mal passiert,dass ich an etwas Gedacht hab und dann hab ichs geträumt!

Wie gesagt eine Garantie kann ich nicht geben hat halt was mit glück zu tun :))

wenn du unbedingt etwas bestimmtes träumen willst dann nicht, aber die wahrscheinlichkeit etwas zu träumen, worüber man direkt vorm einschlafen nachgedacht hat, ist mehr als doppelt so hoch :) also kopfkino =)

Ich kann das weiter träumen und gezielt was träumen klappt sehr oft also kannste ja mal versuchen Versuch ununterbrochen an etwas zu denken bis du einschläfst und vllt klappts ja ^^ und das mit dem weiterträumen ist genau das gleiche eigentlich einfach dran denken was du grad geträumt hast. Vllt kommste so wieder rein xD Ich kanns hehe ^^

Ja, weiterträumen klappt bei mir auch oft.

0

Hey, könntest du mir eventuell auch einen Rat geben? Ich habe auch ab und zu Träume, in denen ich weiß, das ich träume. Mein Problem ist aber, dass ich mich sehr schwer tue wieder aufzuwachen... Hast du nen Tip? MfG

0

wenn di es merkst kannst du den traum beeinflusen, es soll leute geben, denen passiert das sehr häufig, anderen persohnengruppen passiert das fast nie oder nie. Ich hätte aber bisher nichts davon gehört, dass man das trainieren kann