Kann ich gezielt etwas träumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Google doch einfach mal "Luzides träumen" oder such bei YouTube, dort findest du massig Videos, wie du üben kannst deine Träume zu beeinflussen. Ich versuche es mehr oder weniger auch zur Zeit, bin aber inkonsequent und zu faul zum Üben. ;)

wenn di es merkst kannst du den traum beeinflusen, es soll leute geben, denen passiert das sehr häufig, anderen persohnengruppen passiert das fast nie oder nie. Ich hätte aber bisher nichts davon gehört, dass man das trainieren kann

Das glaube ich nicht, daß Du Dein Unterbewußtsein so gezielt einsetzen kannst.

Glauben ist nicht wissen.

0

Träumt man seine Träume in Schwarz/Weiß oder Farbig?

Wir haben heute in der Schule darüber geredet, ob man in den Träumen alles in Bunt oder schwarz/weiß sieht...hab mich für „bunt“ gemeldet bzw. Die meisten...dann hat unsere Lehrerin erklärt, dass wir es nur wahr haben wollen, dass wir unsere Träume in verschiedenen Farben sehen...das hat mich zum nachdenken gebracht...und ich hatte eine Frage im Kopf „Habe ich in meinen Träumen je Bunte Farben gesehen“? Und ob ich in meinen Träumen nur schwarz/weiß sehen kann, war auch nicht ganz klar...ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht drann...ich bin kein Dauer Träumer bzw. Ein Tagträumer...ich find das ziemlich interessant...mich beschäftigt z.B auch die Frage, wieso wir eigentlich Träumen...Ich meine es muss doch einen Grund geben...und bei manchen passiert das auch wirklich was sie Träumen...es gibt auch Menschen die den selben Träum immer wieder und wieder Träumen, als würden die Träume uns vor etwas warnen...und es gibt gute und Schlechte Träume...ich habe auch mal gehört, dass man von Sachen träumt, über die man zuletzt nachgedacht hat...außerdem kennt es bestimmt jeder...diese schrecklichen Träume wo man denkt, dass man grad stirbt und sich dann erschreckt, weil man im Traum runtergefallen, erstochen, angeschossen, ist/wurde

Sryy für diesen Roman...müsste mal nen Buch darüber schreiben HAHAHAHAHAH

könnt auch gerne erzählen, worüber ihr so träumt, oder ob ihr überhaupt mit anderen darüber redet...ich meine nicht jeder erinnert sich an seine Träume...bei mir kommen die meistens in Bruchstücken...wie ein Puzzle, der nie Zuende gebaut werden kann, weil viele Puzzel Teile verloren gegangen sind...hmmmm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?