Kann ich Getränke in einen Polyethylen-Kanister füllen (HDPE) und später trinken.

3 Antworten

Gefährlich ist es nicht. Manche fettlösliche Farbstoffe dringen in das PE ein und gehen damit dem Saft teilweise verloren (Carotinoide). Ein wenig nach "Plastik" schmecken könnte es aus einem solchen Kanister schon, und alkoholhaltige Getränke würde ich nicht daraus trinken, weil sie im PE verbliebene Stoffe besonders gut herauslösen.

Welche Stoffe verbleiben in PE?

0

Vom Prinzip müsste es gehen. Weil das destillierte Wasser eigentlich Lebensmittelqualität haben sollte.

Bzw es gibt auch vorallem in den USA PE Behälter für Milch Saft etc.

aqua dest & Lebensmittelqualität! Was hier so alles verzapft wird............

0

Weißt Du, was HDPE bedeutet? Wenn ja, solltest Du nicht auf die Idee kommen, dass sich davon etwas lösen könnte!

Ein Kanister, der an dest. Wasser nichts abgibt, bringt Dich nicht um!

Was möchtest Du wissen?