Kann ich Genossenschaftsanteile auch in Raten bezahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ja, hatte auch mal eine, die konnte ich in 3 Monatsraten bezahlen. Mußt du einfach mal nachfragen wie die das handhaben.

Das kann Dir nur die Genossenschaft sagen, wie es bei ihr gehandhabt wird.

Otto Rate und trotzdem Anzahlen?

Hey,

Hab was auf Raten dort gekauft.
Hab schonmal was auf Raten gezahlt und zahle es jedes mal ohne Probleme oft sogar mehr als ich sollte.

Jetzt soll ich aber wieder eine Anzahlung machen. Weshalb?

Bringt es was dort anzurufen?

...zur Frage

Was kostet ein neuer VW up monatlich ohne Anzahlung?

mit der geringsten Ausstattung. Senn man in Raten bezahlen will ohne Anzahlung.

...zur Frage

Vor - und Nachteile bei Kauf von Anteilen einer Bürger - Energiegenossenschaft

Hallo zusammen,

bei uns vor Ort wird eine Bürger-Energiegenossenschaft gegründet. Es sollen Photovoltaik-anlagen auf städtische Dachflächen gebaut werden. Klimaschutz und Ernergiezukunft sollen vor Ort verankert werden, was ich ganz toll finde. Ich überlege mich finanziell zu beteiligen. Es können Genossenschafts - Anteile ab 300€ erworben werden( bei einer 3-5% Verzinsung). Was für Vorteile bzw. Nachteile haben solche Anteile bzw. eine solche Geldanlage? Kann ich diese auch bei Bedarf verkaufen? Werden mir solche Anteile beim Hausbau bzw. bei der Renovierung (der Heizung) zu den 10% an regenerativen Energien angerechnet?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen Herbstzauberfee

...zur Frage

Genossenschaftsanteile? HILFE! DRINGEND!

Ich will umziehen und habe auch schon eine Wohnung samt Mietvertrag (noch nicht unterschrieben). Aber jetzt lag bei dem Mietvertrag noch ein zusätzlicher Zettel bei laut dem ich noch 11 weitere Anteile bei der Genossenschaft erwerben soll. Ich habe doch aber schon 1 Anteil in Höhe von 600 Euro gezahlt. Muss ich die wirklich bezahlen? Mir wurde davon nämlich weder bei Telefonaten mit der Baugenossenschaft noch bei der Besichtigung der Wohnung etwas davon gesagt.

...zur Frage

Ratenkauf bei Otto, Anzahlung möglich?

Ich möchte einen Imac bei Otto bestellen. Damit die Raten nicht so hoch sind, würde ich gerne die Hälfte im Voraus anzahlen. Ist das möglich? Normalerweise verlangt Otto bei mir, beim Ratenkauf, keine Anzahlung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?