Kann ich gelöschte Chats von dem Chatpartner, der sie noch hat, zurück auf mein Handy transferieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom iPhone auf's Samsung ist es etwas schwieriger
Ich rate dir:

Bitte sie doch, dir den Verlauf als e-Mail zu senden
Das ist dann eine Zip-Datei (habe es gerade ausprobiert und nachgesehen)

Diese Datei muss umgewandelt/entpackt werden
(Mit dem ES Datei Explorer ist das zum Beispiel ganz einfach. Diese App ist kostenfrei und hat noch ganz viele andere tolle Funktionen)

Auf deinem Handy solltest du Whatsapp zwischenzeitlich wieder herunterladen

Dann solltest du unter Eigene Dateien > Device Storage (also Handy Speicher, nicht SD-Karten Speicher) > Whatsapp
Also diesen Ordner anklicken
Und darin einen Ordner erstellen (falls er nicht schon vorhanden ist)
und ihn "Databases" (ohne Anführungszeichen) nennen

(Ist der Ordner "Databases" schon vorhanden, brauchst du ihn nur zu öffnen)

In diesen Ordner sollte die Datei mit dem Verlauf gespeichert werden

Wenn du Whatsapp dann wieder einrichtest und starten magst, müsste die Meldung aufkommen, dass eine Backupdatei gefunden wurde

Dann müsstest du den Verlauf mit deiner Tochter in Whatsapp haben.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jattu
14.05.2016, 03:00

Werde ich morgen Fruh gleich ausprobieren, bzw. ausprobieten lassen. :) Wäre so toll, wenn es klappen würde!!!

Schon mal vielen Dank für den Tipp!

0

Wenn Sie/Er sie dir alle kopiert und dir schickt dann schon :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matheistnich
14.05.2016, 02:04

würde stunden dauern^^

0

Was möchtest Du wissen?