Kann ich Geld von meinem Sparbuch abheben ohne das Sparbuch bei der Sparkasse vorzuzeigen?

10 Antworten

Es gibt solche Zettelchen zur Auszahlung. Diesen füllst du aus. Mit deinem Namen, der Nummer des Sparbuches, dem Geldbetrag, den du gern hättest und deiner Unterschrift. Und damit gehst du zum Schalter und erhältst Geld. Nachtragen lassen kannst du diese Auszahlung jederzeit.

Das sparbuch ist wie eine urkunde. Das musst du dabei haben.

Du kannst aber das sparbuch in eine sparcard umwandeln. Dann kannst du es nutzen wie dein girokonto. Ist viel angenehmer da du dann auch direkt am automaten abheben kannst und von da aus überweisungen tätigen kannst.

Allerdings musst du das buch für die umwandlung auch noch das eine mal mitbringen..

Nein. Das Sparbuch und ggf. Ausweiskarte oder Kennwort dazu wird schon an der Kasse verlangt.

Kann ich bei der anderen Bank was abheben?

Hallo, Eiso ich bion bei der sparkasse. kann ich dann von meinem sparbuch bei einer anderne SPARKASSE in einer anderne stadt, was vom SPRAbuch abheben . oder nur in der Stadt wo ich mein sparbuch geöffnet hab ?

...zur Frage

Kann ich das gesparte Geld auch hier abheben?

Von klein an würde immer Geld auf mein Sparbuch überwiesen. Nun will ich dieses mit meinen Eltern abheben. Das Problrm ist, dass wir umgezogen sind unswar 200 km weiter nördlich nach Hannover (lebte früher in Stendal Sachsen-Anhalt). Muss ich jetzt nach Stendal fahren um das Geld abzuheben, oder geht das auch bei einer Sparkasse in Hannover??? PS: Das Geld liegt auf einem Sparbuch in einer Sparkasse :)

...zur Frage

Geld vom Sparbuch abheben ohne Sparbuch

Hallo Leute,

ich habe da ein wichtige Frage. Ich benötige zur Zeit ein paar Hundert Euro sehr dringend. Da ich auf meinem Girokonto nicht so viel habe, würde ich das Geld von meinem Sparbuch vorzeitig nehmen. Das Problem ist: nur meine Mutter weiß wo sich das befindet und die sind ausgerechnet jetzt drei Wochen im Urlaub und nicht erreichbar.

Kann ich Geld von meinem Sparbuch abheben ohne das Sparbuch bei der Sparkasse vorlegen zu können? Ich bin 19, das Sparbuch wird in meinem Online-Banking Account angezeigt, neben meinem Girokonto und es steht als Kontoinhaber auch mein Name eingetragen (laut Online-Banking).

Geht es das ich am Montag zur Sparkasse gehe und mir durch Personalausweis, usw. das Geld auszahlen lassen kann.

Bitte um eine eindeutige Antwort, da es sehr wichtig ist.

Danke im vorraus!!

Mfg

Florian

...zur Frage

Wer kann Geld von meinem Sparbuch abheben (2017)?

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage zum Thema Sparbuch. Geht es immernoch, wie vor ein paar Jahren, dass jemand theoretisch mit meinem Sparbuch (nicht Kennwort gesichert) in die Sparkasse gehen könnte und Geld abheben kann, wenn er das Buch vorlegen kann? Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kann man geld vom sparbuch an jeder bank abheben?

Hallo!

mein problem ist die: ich wohne in einem echt kleinen ort und unsere sparkasse hat meistens sowieso zu... in unserem nachbarort (6 km) gibt es auch eine, diese hat auch länger offen. nun meine eigentliche frage: ich müsste ein wenig geld vom sparbuch abheben, geht das auch an der anderen sparkasse jetzt??

lG

...zur Frage

Sparbuch in einer anderen Filiale in derselben Stadt abheben?

Möchte mein Sparbuch auflösen und frage mich, ob ich bei jeder Sparkasse in meiner Stadt das Sparbuch auflösen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?