kann ich geld von einem deutschen Konto auf ein schweizer konto überweisen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Europa-Überweisungen (spezielles Formular): kein Problem.

Normalerweise muß man da sämtliche Gebühren für die Überweisung übernehmen, und das kann in die Schweiz teuer sein. Frage nach Pre-paid-Möglichkeiten über das Netz, z.b. paysafecard oder ähnliches.

Ja. Ein Bekannter überwies mal was. Es hat ihn 17 Euro extra gekostet. Er ist bei der Sparkasse.
Das einfachste ist doch, Du rufst mal in Deiner Bankfiliale an und erkundigst Dich beim Fachmann, oder?

Reiche und Schweizer Banken - Gerücht oder Wahrheit?

Habe gehört, dass viele Reiche Steuergelder hinterziehen, indem sie Schweizer Konten nutzen.
Wenn man also ein Nebeneinkommen hat und es sich auf ein Schweizer Konto überweisen lässt -> kann man Geld vom deutschen Finanzamt verstecken? Muss man dann keine Steuern an die Schweiz zahlen? Wie läuft das ab?

...zur Frage

Kann man Geld auf sein eigenes Konto überweisen?

Wäre es möglich, dass ich den Überweisungsschein bei der Bank ausfülle und Geld auf mein Konto überweise?

...zur Frage

Paypal Gebühren bei Überweisung auf das Bankkonto?

hi leute

wenn ich geld auf mein paypal Konto erhalten habe und dieses dann auf mein stinknormales Bankkonto überweisen will, kostet das dann Geld ?

lg

...zur Frage

Schweizer Franken auf Deutsches Konto. Überweisen?

Ich habe in der Schweiz eine Saison gearbeitet und Geld verdient. Das Geld möchte ich auf ein Deutsches Konto "haben" Überweise ich es einfach? Oder hebe ich es ab und zahle es bei einer Bank in Deutschland ein, die es mir dann umtauscht? Danke schon mal

...zur Frage

Von fremden Paypal Konto auf mein normales Bankkonto überweisen?

Hallo, bitte kann mir jemand helfen? Ich habe für mein Handy ein Angebot auf eBay bekommen und der Bieter hat gesagt,dass er das Geld erst überweisen kann wenn er die Sendungsnummer hat, die er bei der PayPal Überweisung eintragen müsste, stimmt das? Ich möchte ehrlich gesagt nicht erst mein Handy wegschicken bevor ich nicht das Geld habe. Vor allem muss er das Geld auf mein normales Konto überweisen, geht das überhaupt von seinem PayPal Konto auf mein normales Bankkonto???

...zur Frage

Vom Deutschen Bankkonto auf schweizer Franken überweisen

Hi zusammen,

ich möchte gerne in einem Forum etwas kaufen. Allerdings ist der Preis und die Bankverbindung in CHF bzw. aus der Schweiz. Wie kann ich nun den genauen EUR/CHF Betrag von einem Deutschen Bankkonto überweisen.

Und zahlt man aus der Schweiz Zoll?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?