Kann ich Geld rückwirkend vom Jobcenter nachgezahlt bekommen?

1 Antwort

Nein, wissen wir nicht, da wir den genauen Inhalt des Briefes nicht kennen. Ruf morgen an, dann werden sie es bestätigen und ihr könnt euch darüber freuen!

Wer kennt sich auf mit Hartz 4 ,Nachzahlungen und co?

Guten Abend an alle die noch wach sind.

Ich habe hier mal eine Frage .Ich bekomme vom Jobcenter 4 Monate alles nachgezahlt .Während ich die Papiere alle für den Antrag damals gemacht habe ,bekam ich ein Brief vom Jobcenter ,dass ich Elterngeld beantragen soll.(Meine Tochter ist 1 und ich bekam nie Elterngeld da es abgelehnt wurde ,weil mein Ex falsche Papiere gab ) .Jetzt habe ich einen erneuten gemacht und meine Sachbearbeiterin meinte ich würde wohl für die ganzen 12 Monate das Geld bekommen .Also 3600 Euro.Jetzt interessiert mich ob mir das Jobcenter das ganze Geld nehmen darf oder nur die 4 Monate für die ich vom Jobcenter angewiesen war.Also 4 x 300 Euro .Weiß das wohl Jemand?

...zur Frage

Elterngeld und ALG II, Erstattungsanspruch

habe am 21.10.2013 meinen Sohn zur Welt gebracht. beziehe Hartz IV und habe den Elterngeldantrag jetzt erst gestellt. nachdem ich jetzt auch beim Jobcenter die Geburtsurkunde nachgereicht habe bekam ich einen Änderungsbescheid des Jobcenters. ich bekomme jetzt 36,05€ mehr für meinen Sohn. auf der Rückseite steht, dass das Kindergeld berücksichtigt wird. aber: Elterngeld wird bislang noch nicht berücksichtigt. gegenüber der Eltermgeldstelle wird jedoch ein Erstattungsanspruch angemeldet.

was bedeutet das jetzt? habe nur 150€ Elterngeld beantragt. bekomme ich irgendwas nachgezahlt oder behält alles das Jobcenter?

danke im vorraus für die antworten!!

...zur Frage

Elterngeld Nachzahlung und Jobcenter

Hallo liebe Community Habe heute ein Brief von der Elterngeldstelle bekommen wo alle Zahlungen bzw Zahlungstermine drauf stehen da steht Lebensmonat: 13.02.15-12.03.15 Erstattungsanspruch 1.500 Euro Zahltermin 15.03.15 Derzeit beziehen wir Arbeitslosengeld 2 bekommen wir jetzt die Nachzahlung oder wird die vom Jobcenter enbehalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?