Kann ich Geld das schon überwiesen wurde irgendwie zurückholen?

6 Antworten

"letzten Donnerstag" = 14.06.2018 ?

Wenn er die Playstation gestern Dienstag 19.06.2018 (dann warte diese Woche noch ab) verschickt hat, dann kann das schon mal drei Tage dauern. Lass dir die Sendungsnummer geben und den Dienstleister, dann kannst du das Paket verfolgen.

Sehr wahrscheinlich ist der Verkäufer immer noch krank. Es kann ja sein, dass er in einem Zustand ist, in dem er dir gar nicht antworten kann. Du mußt jetzt Geduld haben und abwarten.

Die Situation ist für euch beide sehr unglücklich. Aber er kann ja nichts dafür, wenn er plötzlich ins Krankenhaus gekommen ist.

Nein, du kannst überwiesenes Geld nicht zurückholen.

Danke er war eigentlich auch recht Nett und hat sofort geantwortet.

0

Überwiesen? Von Bankkonto zu Bankkonto?
Oder PayPal / Lastschrift?

Bei Überweisungen hast du keine Möglichkeit mehr, wenn das Geld gebucht wurde.
Bei PayPal oder Lastschrift kannst das Geld zurück holen.

Nein, Überweisungen, die bereits dem Empfänger gutgeschrieben wurden, bekommt man nicht zurück, es sei denn, der Empfänger überweist es freiwillig zurück.

Frist setzen bis wann die Ware da sein soll, ansonsten bei der Polizei Anzeige wegen Betrug erstatten. Hat bei mir schon ganz schnell funktioniert.

Anzeige habe ich dann wieder zurück gezogen.

Ach immer diese Kinderantworten! Eine Anzeige kann man nicht zurückziehen sondern nur Strafanträge. Betrug ist ein Offizialdelikt, das kann nur die Staatsanwaltschaft einstellen. Aber Kinder kommen sich halt immer sehr wichtig vor.

0
@ghost40

Und wieso hat es bei mir geklappt? Ich habe der Polizei mitgeteilt, dass ich die Ware bekommen habe und dann wurde es auch irgendwann eingestellt. Vielleicht war es auch die Staatsanwaltschaft, dass bei 100€ die Sache nicht weiter verfolgen wollte.

0

Was möchtest Du wissen?