Kann ich gekündigt werden wegen einem Tattoo?

10 Antworten

(bevor ich die Ausbildung begonnen habe)

Also bist du jetzt noch in der Ausbildung?

Nun möchte ich mir ein kleines Herzchen an der Seite von Handgelenk machen. Kann mein Chef mich deswegen kündigen ?

Wenn du noch in der Probezeit bist, kann er dir ohne Begründung fristlos kündigen. Nach der Probezeit geht das nicht mehr so einfach. Ein Herzchen-Tattoo ist dafür kein ausreichender Grund.

Kann passieren, aber er würde sicher in eine Kündigung nicht schreiben "Wegen Herzchentattoo auf dem Handgelenk".

Frag ihn doch einfach, ob er was dagegen hat. 

Ich würde übrigens immer von Tattoos abraten, die man mit sommerlicher Berufskleidung nicht verdecken kann.

Also mögen tut er es nicht aber als ich gefragt habe ob ich mir ein Lippenbändchen piercing machen darf meinte er nur wenn es in mein Budget passt kann ich es mir machen

Dann wird er bestimmt auch kein Problem haben mit einem Tatoo.

Mein Chef hat mich gekündigt kann ich trotzdem fristlos Kündigen?

Hallo, also mein Chef hat mich gekündigt, kann ich trotzdem eine fristlose Kündigung schreiben?

Ich bin noch in der Probezeit.

...zur Frage

schmerz beim tätowieren, wie stark?

hallo :) ich möchte mir an meinem 19. geburtstag ein tattoo stechen lassen, ein kleines herzchen am handgelenk. Da ich aber ziemlich schmerzempfindlich bin hab ich angst, dass es zu dolle weh tut. Womit kann man diesen schmerz vergleichen? lg und danke

...zur Frage

Stacheldraht Tattoo in der Altenpflege?

ich habe vor mir ein stacheldraht tattoo vom handgelenk bis zur schulter hoch machen zu lassen. jedoch frage ich mich ob das unbedenklich auf grund des motives ist da ich in der altenpflege arbeite

...zur Frage

Tattoo mit 17, wie verhält sich das mit den Wachsen?

Es soll ein kleines tatt werden. Am unteren Handgelenk, hintere Schulter, auf der Brust ODER im Nacken.

Es ist 1 überlegtes tatt, mit einer message, mit der ich mich durch persönliche Erfahrungen wohl ein Leben lang verbinden kann. Also motzt bitte woanders rum :)

...zur Frage

Tattoo jobgefährdend?

Ist ein kleines Herz am Handgelenk jobgefährdent?

...zur Frage

Kann mir mein Chef wegen einem Tattoo kündigen?

Hallo :) Ich möchte mich in kürze tätowieren lassen. Ich habe im September meine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement begonnen. Meine Probezeit ist auch schon vorbei. Kann mich mein Chef entlassen wenn ich mich tätowieren lasse? Das Tattoo wäre an meinen Handgelenk und nur ein Schriftzug.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?