Kann ich gegen ein Anwaltschreiben wegen nicht bezahlter Tankrechnung vorgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja, nun sei mal ehrlich. Deine Kippen haben 5 Euro gekostet und dir fällt beim Bezahlen nicht auf, dass das insgesamt zu wenig ist, was du gerade bezahlst? An der Kasse stehen auch nur Menschen, hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stibbons
24.11.2016, 21:54

Das zeig mir, wo ich eine STANGE Zigaretten für 5 Euro bekomme ;)

0

Damit kommst Du nicht durch - Du hast hier ja selbst zugegeben, daß Du Dich über die niedrige Rechnung gewundert hast.

Tankstellenquittungen sind heutzutage -da die Tankstellenkasse ein vernetzter POS ist- detailliert und werfen jede gekaufte Position einzeln aus.

Das Fehlen der Benzinrechnung hätte Dir auffallen und Du hättest zumindest bei der Tanke anrufen müssen, wenn Du schon nicht wieder hingefahren bist, um den Sprit zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jaja ich sags ja, rauchen schadet der Gesundheit

definitiv schlechte Karten für dich. Du kannst nicht beweisen dass du die Tanksäulennumer erwähnt hast und gewillt warst zu bezahlen, dir kann man aber definitiv nachweisen dass du nicht bezahlt hast.

Kein Richter würde dir glauben dass du gerne bezahlen wolltest es aber nicht gemerkt hast dass du nicht bezahlt hast

Happig die Bearbeitungskosten aber auch da wirst du wohl kaum was ausrichten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hätte dir Auffallen müssen und du hast ja die Möglichkeit gehabt wieder zurückzufahren und die Rechnung zu begleichen. Stattdessen hast du dein Glück versucht ob es nicht auffällt.

Aus meiner Sicht hast du keine Chance, vorallem weil du keine Beweise hast .. Die Tankstelle hingegen hat wohl Beweise das du nicht gezahlt hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?