Kann ich gefundene lavasteine die gürs aquarium gedacht sind in mein aquarium stellen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo privat1234567,

grundsätzlich kannst Du, wenn Du das was Daniela geschrieben hat beherzigst, solche "Steine" in`s Becken stellen!

Ich persönlich halte von diesen porösen Lavabrocken nicht viel, weil sich zum einen Mulm und Futterreste darin festsetzen und zum anderen meist eine scharfkantige, raue Oberfläche haben, an der sich die Fische verletzen können!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

grundsätzlich kann man Lavasteine fürs AQ benutzen.

Wichtig wäre nur, WO du die gefunden hast, ob sie eventuell mit irgendwelchen schädlichen Stoffen in Berührung gekommen sind. Dann würde es sich vllt. anbieten, sie gründlich auszukochen.

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es machen, jedoch musste du es glaube ich vorher abkochen weil dann die ganzen Bakterien ab sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?