Kann ich geblitzt worden sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frage bei der Polizei nach ob um die Zeit ein Blitzer dort stationiert war. Ansonsten hat sich einer nen Spaß erlaubt und dich fotografiert. Wenn es ein Blitzer war wird es teuer für DICH.

Kann es sich überhaupt um einen Blitzer gehandelt haben?

Kann sein, kann sich aber auch um irgendeine Lichtreflektion gehandelt haben.

Wäre dieser Blitzer überhaupt rechtens?

Klar das TL gilt ab dem Schild und nicht erst einige Meter danach.

Wenn ich jetzt aber rechne, dass ich mit vllt 55-56 km/h geblitzt wurde, würde das bedeuten dass ich nun den ganzen Spaß an der Backe hätte :/

Ja ab 21 km/h zu schnell kommen probezeitrelevante Maßnahmen auf dich zu.

Für Aufklärung wäre ich echt dankbar, da mich so etwas, die Ungewissheit, doch ein wenig fertig macht

Ob du jetzt tatsächlich geblitzt wurdest, und wenn ja welche Geschwindigkeitsübertretung dir vorgeworfen wird, bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten.

Was möchtest Du wissen?