Kann ich ganz normal schlucken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ganz normal schlucken. Nur sollte man nach der Zahnreinigung und dem Auftragen von solchem Fluoridlack eine Stunde mit Essen und Trinken warten. So ist es bei mir immer und ich denke, meine Putzkraft nimmt keine anderen Materialien als deine. Ganz normal schlucken darf man jedoch, wäre auch zu blöd sonst. Außerdem würden sie einem das sagen - davon kann man hoffentlich ausgehen..

Du kannst es ausspucken aber auch schlucken, es ist nicht schädlich wenn Du es schluckst. Nach Medikamenten, Zahnlacken, Spülungen solltest Du immer 1 Std. mit dem Essen und trinken warten. Mit Betäubung immer so lange warten bis die Betäubung ganz raus gegangen ist.

Jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät aber ja ! Der schmeckt vielleicht ein wenig unangenehm wenn du ein bisschen davon in den Hals bekommst, jedoch ist er in keinster Weise schädlich :^)

Ständiges schweres Schlucken/Kloß im Hals, was kann ich tun?

Hallo Leute, seit etwa einem halben Jahr habe ich ein leichtes Problem mit dem Schlucken. Es fühlt sich so an als würde etwas im Hals sein und wenn ich normal schlucke ist das schon etwas schwerer. Wenn ich esse/trinke dann geht alles ganz normal, ich hab versucht auf dem Kopf zu trinken, geht auch (wollte die Schluckmuskulatur testen). Nur eben das normal schlucken weist irgendwie leichte Probleme auf. Ich verschlucke mich aber nicht und kann beim essen normal schlucken, wodurch ich eine Krankheit denk ich ausschließen kann was ich so gelesen hab. Jetzt wollte ich aber wissen was ich dagegen tun kann und ob ich überhaupt was dagegen tun kann?

...zur Frage

Schluckprobleme und Panik beim Zahnarzt?

War vorhin beim Zahnarzt wegen Röntgen und nochmal Zähne versiegeln.Für 2 Zähne haben die über 10 Minuten benötigt.

Lag da ja und mein ganzer Mund war trocken und spürte irgendwie nichts. Wollte schlucken und konnte nicht und bin dann in Panik geraten,dass ich nicht mehr schlucken kann.War wie eine Blockade.Beim Röntgen war mein trocken und musste wieder schlucken und hab das Röntgen abgebrochen,weil ich wieder in Panik geraten bin,musste es neu machen und hab mich zusammengerissen.

Ich denke das ist eher psychisch gewesen,aber das macht mir Panik.Hab das sonst nicht.

Muss morgen zum Bohren und das dauert locker ne Stunde.Hab Angst dass ich wieder in Panik gerate während die Bohren wegen dem Schlucken.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Sperma schlucken, gefährlich oder nebenwirkungen?

Wie schlimm oder gefährlich ist das? Kann das folgen haben oder ist da nichts dran? Ist es normal das ich das nicht gerne schlucke?

...zur Frage

Unter welchen Umständen wird Fluoridlack beim Zahnarzt aufgetragen?

Yaa, die Überschrift sagt eigentlich alles...

Unter welchen Umständen wird beim Zahnarzt Fluoridlack aufgetragen? Nur bei starkem Kariesbefall? Nur bei empfindlichen Zähnen? Nur bei nicht-empfindlichen Zähnen? Nur Kindern? Nur Jugendlichen? Nur Erwachsenen? Immer? Nur auf Wunsch? Nur auf Wunsch nicht? Darf man sich das überhaupt wünschen? Darf man das überhaupt verweigern?

Dankeee und tut mir leid für die blöde Frage~

...zur Frage

Spritze hat nicht gewirkt

war gestern beim zahnarzt..

musste unten an einem Backenzahn bohren. Spritze gegeben hat aber nicht gewirkt. Dann nochmals Spritze gegeben. Alles war taub sogar mein Augenlid. Konnte es nicht mehr bewegen.

heute kann ich meinen mund nicht richtig aufmachen weil es ganz hinten ander Muskulatur zb beim Gähnen oder beim Schlucken schmerzt. ist das normal?

Geht das nach ein paar Tagen wieder weg? Es fühlt sich an wie Muskelkater..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?