kann ich ganz italiener werden?

10 Antworten

Als Italiener hast du, wenn dein Vater aus dem Süden kommt, höchstwahrscheinlich auch Griechen, Sarazenen, Albaner, Normannen usw. unter deinen Vorfahren; wenn dein Vater aus dem Norden ist, könnten Langobarden, Ostgoten, Francoprovenzalen, Slowenen oder Furlaner zu deinen Vorfahren gehören. Bei deiner Mutter könnte es ähnlich sein.  Wenn du Italiener sein willst, dann sei es einfach, niemand hindert dich daran, aber denke immer, dass es keine "reinrassigen" Menschen gibt. Jeder von uns hat weit verzweigte Wurzeln, die man nicht verleugnen kann.

Die Herkunft der Mutter möglichst vollständig "auslöschen" zu wollen, ist ein für mich befremdlicher, unangenehmer Wunsch, zumal du ja offenbar in DE lebst und leben willst. Du bist bis an dein Lebensende Sohn einer Deutschen und solltest das, was sie dir mitgegeben hat, schätzen und ehren. 

Es ist in Ordnung wenn du dich besonders zur "italianità" hingezogen fühlst. Dann tauche ein in die italienische Geschichte, Kultur, Musik, Literatur, Landschaft, reise in Italien umher, schaue dir die großen italienischen Filme an (Fellini, Pasolini, Visconti, Rossellini, de Sica etc.), lerne viele Italiener kennen. Heirate eine Italienerin. 

Die Hauptfrage aber bleibt:
Welchen "Mehrwert" versprichst du dir denn davon, als "reiner" Italiener daherzukommen? 


wie ich schon gesagt habe liebe und ehre ich meine mutter auch sie würde das ja auch nicht schlimm finden sie sagt auch ich bin italiener aber ich denke immer ich bin genau so deutsch wie auch italienisch obwohl ich denn italienisch pass habe undso das regt mich auf

0

Hallo Alessio, wenn du einen italienischen Pass hast, dann bist du 'ganz Italiener'.
Redest du aber vom aussehen, und vom Benehmen, dann könntest du dich villeicht bräunen lassen, oder dein Italienisch verbessern.

LG,
Leo

hay leo ich spreche perfekt italienisch und bin auch bischen braun haha :D aber auch wenn meine mutter deutsch ist kann ich mich als ganz italiener bezeichnen ?

0
@EuwFizz

Wenn Du Deine Mutter nicht ehrst dann bist Du KEIN Italiener! ^^

4
@Hadaguggna

ich liebe meine mutter genauso wie meinen vater ich liebe meine brüder meinen halb bruder alle gleich und würde für alle jemanden umbringen wenn es sein muss . Aber es geht ja nicht darum sondern das ich ganz italiener sein möchte geht das irgendwie ?

0
@Hadaguggna

das ich einfach sagen kann ich bin italiener nicht halb deutsch wenn du verstehst

0
@EuwFizz

Was ist denn so schlimm daran? Moment, ist Deine Mama etwa Badenzer? ^^

0

Pass meiner Mutter bekommen

Hallo Freund. Meine Mutter hatt meinen Stiefavater vor 20 Jahren gegeiratet, mein Stiefvater ist Italiener meine Mutter ist Jamaikanerin. Meine Mutter hat den Pass meines Stiefvater bekommen. Ich habe aber noch den Jamaikanischen Pass. Jetzt meine Frage kann ich den Italienischen Pass auch beantragen? Ich bin 25jahre alt, und habe den Nachnamen von meinem ECHTEN Vater. Habe ich chancen?

...zur Frage

Verstehen Spanier Italiener verstehen?

Wenn man Spanisch perfekt beherrscht wie sieht es dann mit Italienisch aus? Ist es vergleichbar mit Deutsch und Östereichisch? Oder eher Deutsch & Niederländisch? Es würde mich mal interessieren weil ich Spanisch in der Schule lerne aber spöter auch mal nach Italien reisen möchte. Kann ich dann auch Italienisch verstehen? Würden Italiener mich verstehen?

...zur Frage

Eure italienischen Lieblingssongs?

Seit ich italienisch lerne, gibt es Songs, die mich zum Italiener machen z.B.

https://m.youtube.com/watch?v=Q1VGoKBKR3I?

Habt Ihr italienische Lieblingssongs?

...zur Frage

Italienische Wähler dienen uns zum Vorbild?

Ich (in Besitz der italienischen Staatsangehörigkeit) habe wie etliche Italiener die Lega Nord gewählt. Das Ergebnis der Wahlen spiegelt wieder, dass etliche Italiener auch die richtige Wahl trafen. Meine in Italien (Calabrien) lebenden Verwandten erzählen mir schon lange von verheerenden Zuständen, die auf die verfehlende Flüchtlingspolitik zurückzuführen sind.

Hier in Deutschland ist es noch nicht so krass wie in Italien, wo teilweise ganze Dörfer invadiert sind und wo sich italienische Familien mit Kindern nicht mehr sicher fühlen (So wurde es mir von meinen Verwandten berichtet). Anscheinend führt Renzis Unfähigkeit in Sachen Sicherheit und sozialem Engagement dazu, dass etliche Italiener nun endlich am Umdenken sind und ihre Stimmen handlungsbewussten und unverblendeten Parteien schenken.

Ist dies ein weiteres Anzeichen für uns Deutsche, dass eine handlungsfähige Regierung das A und O ist? Werden wir nun auch aufwachen?

...zur Frage

Kann ich einen Italienischen Pass haben?

Hallo,

Ich bin viertel Italienerin das bedeutet mein Vater ist halb Italiener und meine Oma ganz Italienerin. Doch meine Oma sowie auch mein Vater und ich leben in Deutschland. Ich bin auch hier geboren. Dennoch hätte ich gerne einen Italienischen Pass. Ist es möglich das ich einen bekomme? Und was müsste ich dafür machen?

...zur Frage

Italienisch Text Feste?

Hallo kann mir schnell jemand einen italienischen Text mit 100 Wörtern über das Fest Ostern in Italien schreiben, bitte. Wenn man nicht will, einfach nicht antworten, danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?