Kann ich gängigen Whisky aus dem Discounter ebenso lange lagern wie teure Whiskysorten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst alles hochprozentige lange einlagern. Ein schlechter Whisky wird aber durch lange Einlagerung kaum besser, denn die Qualität steigert sich hauptsächlich durch das Altern in den Fässern, nicht in der Flasche, weshalb teure Whiskys halt 15 Jahre oder mehr im Fass reifen.

Egal ob billig oder teuer: Das hält sich. Manchmal gibts sogar ganz akzeptable Tropfen.. Aber einen Ardbeg o.ä. sollte man da definitiv nicht im Vergleich suchen

Jedem Whiskyhersteller sollte man erst mal Seriösität und Freude am Herstellen zubilligen. Also kann man alle Sorten einlagern.Außer den in Nowosibirsk schwarzgebrannten.

Optimist! Mit so manchen Billigsorten kannste nicht mal Irish Coffee machen (würg!)

0
@FroxOnTheRun

Das mag sein. Aber 100 Jahre lagern kannst Du jeden vermeinlichen ,,Mist". (Und nach dem dritten Glas schmeckt jeder.)

0

Nabelschnurbluteinlagern?

Hallo,

Kann mir jemand Tipps oder seine persönliche Erfahrung geben wo man das Nabelschnurblut des Kindes am besten einlagert?

...zur Frage

Whisky selbst altern lassen?

Ich finde leider im Internet darauf keine Antworten, oder ich suche einfach falsch... Ich frage mich ob ich einen Whisky in einem Eichenfass im Keller noch weiter altern lassen kann und ob das auch den entsprechenden Effekt bringt. Muss ich etwas besonderes beachten? Sollte ich bereits einen Barrel-Proof kaufen, um einen authentischen Alkoholgehalt in meinem Fass lagern zu können?

...zur Frage

Kann ich mein Kondom im Portemonnaie aufbewahren?

In dem Portemonnaie ist mein Haustürschlüssel. Und wenn dies möglich ist. Wie lange kann ich ein Kondom in meinem Portemonnaie denn lagern? :)

...zur Frage

Bei wie viel Grad sollte man Whisky lagern?

Hallo,

ich habe einen Schottischen Single Malt Whisky (46%, 12 Jahre) und bin mir nicht ganz sicher, bei welcher Temperatur ich ihn lagern soll. Entweder in einem Zimmer wo es eher kalt ist (11 bis 15°C) oder vielleicht doch bei 18 bis 22°C?

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie lange kann ich Fertig-Sushi im Kühlschrank aufbewahren?

Hallo,

wisst ihr wie lange ich Fertig-Sushi aus dem Supermarkt(ohne Fisch) im Kühlschrank lagern kann ? Also das ist mit Gurke und Avocado gefüllt.

...zur Frage

Wie lange kann ich normles Leitungswasser in sogenannten PETFlaschen (Plastik) lagern?

Jeder kennt die unnötigen bis häßlichen 1 - 1,5 Liter Plastikflaschen, sogenannte PET-Flaschen. Wie lange kann ich solche Flaschen - angefüllt mit erstklassigem, aber unbehandelten Leitungswasser (Trinkwasser) - zB im Keller bei 17 Grad Celsius - lagern?

Nebenfrage

Durch welche chemischen Zusätze könnte ich die Lagerfrist hinauszögern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?