Kann ich gängigen Whisky aus dem Discounter ebenso lange lagern wie teure Whiskysorten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst alles hochprozentige lange einlagern. Ein schlechter Whisky wird aber durch lange Einlagerung kaum besser, denn die Qualität steigert sich hauptsächlich durch das Altern in den Fässern, nicht in der Flasche, weshalb teure Whiskys halt 15 Jahre oder mehr im Fass reifen.

Egal ob billig oder teuer: Das hält sich. Manchmal gibts sogar ganz akzeptable Tropfen.. Aber einen Ardbeg o.ä. sollte man da definitiv nicht im Vergleich suchen

Jedem Whiskyhersteller sollte man erst mal Seriösität und Freude am Herstellen zubilligen. Also kann man alle Sorten einlagern.Außer den in Nowosibirsk schwarzgebrannten.

Optimist! Mit so manchen Billigsorten kannste nicht mal Irish Coffee machen (würg!)

0
@FroxOnTheRun

Das mag sein. Aber 100 Jahre lagern kannst Du jeden vermeinlichen ,,Mist". (Und nach dem dritten Glas schmeckt jeder.)