Kann ich (fußballer) schneller werden oder liegt auch das an der Gene?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Teil hängt es mit den Genen zusammen. Aber Schnelligkeit lässt sich auch trainieren: Intervalltraining, Lauf-ABC, Krafttraining etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein mögliches Maximum etwas verbessern, allerdings hat gerade sprinten sehr viel mit genetik und den schnell zuckenden muskeltyp zu tun, hast du dort eine schlechte veranlagung, kann man nicht mehr viel machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Mensch kann mit Training schneller werden.

Schneller als Usain Bolt wirst du damit nicht, der hat vermutlich auch die richtigen genetischen Voraussetzungen aber, wenn du jeden Tag oder meinetwegen auch nur jede Woche ein paar mal trainierst, wirst du deutlich schneller. Vielleicht geht ihr ja mal beim Fußballtraining laufen und allein das reicht schon, wenn du den Lauf ernst nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Benutzernxme
23.04.2016, 09:49

ich gehe jeden 2.ten Tag paar Kilometer laufen. Mit Übung. 3 min langsam dann 40 sek voll Sprint und das die ganze zeit. + Ich renne manchmal auch einfach so viel ich kann. & ich trainiere meine Beine auch.

0

Nein, liegt v.a. am Training.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
23.04.2016, 09:48

Und es sind wie immer die anderen schuld.

0

Was möchtest Du wissen?