Kann ich für fremde Personen eine Versicherung abschließen?

9 Antworten

DIese person muss 1- nicht mehr dazu in der lage sein( z.B alzheimer) oder 2- man braucht eine lizenz oder berechtigung von der person , dass man berechtigt ist, dies zu tun. (wenn diese person nicht in der lage ist dann wird meistens die fam. hinzugefügt, diese müssen dann diese sachen übenehmen. ) ruf mal bei deiner versicherung an ^^

L.G

Das stimmt so nicht...

@megahart

Wieso? So hab ich von meinem versicherungsbeamten Was ist den daran falsch?

Ja das geht. Versicherungsnehmer und "Versicherte Person" müssen nicht identisch sein. z.b. kann eine Oma eine Versicherung für den Enkel abschliessen. Aber die Versicherte Person muss einverstanden sein, und mit Unterschreiben. (Ausser Kind ist minderjährig, dann die Erz. Berechtigten.)

abe doch nicht bei einer VGV ;-)

Dein Nachbar muß eine Gebäudeversicherung haben, da ist auch Brandschutz drin. Ich glaube nicht, daß du eine Versicherung für ein fremdes Gebäude abschließen kannst. Frage bei deiner Versicherung nach.

Feuerversicherungen sind für jedes Haus vorgeschrieben - soweit ich weiß... also muss der Nachbar eine Versicherung haben.

Großer Irrglaube… eine Wohngebäudeversicherung ist keine Pflicht.

Wenn dein Nachbar damit einverstanden müsste das gehen. Aber warum willst du für deinen Nachbarn eine Versicherung abschließen, dass kann er doch auch selber machen?

Weil ich sehr viel Geld gewonnen habe und ich ihm nicht einfach Geld schenken möchte.

@Rattenkopf1992

Du hast Geld gewonnen? Sag das doch gleich, ich schreib dir gern meine Kontonummer.

@megahart

Ich möchte damit halt nicht groß Rumprallen unter Bekannten, sondern einfach mein normales Leben weiterführen und ich schulde dieser Person halt noch recht viele Gefallen.