Kann ich für einen Diebstahl von 20 Euro im Praktikum von der Schule fliegen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eigentlich nicht du wirst wegen 20 Euro nicht rausgeschmissen, bloss mit den Eltern habe ich bedenken wenn die Lehrer nicht so sind haste Glück weil die müssen die ja verständigen und erklären was sache ist. Tut mir leid alter hätts mal lieber nicht machen sollen.

theoretisch ja, bist ja während des praktikums immer hin von der schule aus versichert. aber so wie du das schilderst, würde ich mal nich das schlimmste erwarten... wird schon wieder werden :D

Hallo, wegen den 20 euro kann man dich nicht von der Schule werfen, so einfach ist das nicht. Es sei denn du bist schon des öffteren auffällig gewesen. Ein Verweiß kann dir schön blühen, das denke wird es aber dann auch gewesen sein da du es einsiehst einen riesen Fehler gemacht zu haben.

dass du das bereut hast und dich entschuldigt hast, finde ich sehr gut...es scheint noch nicht alles verloren. ob du deswegen von der schule fliegen kannst, glaube ich eher nicht, außerden scheinst du einsichtig, das ist sicher ein pluspunkt....

Kommt auf deinen Direx an.Abwarten und Tee trinken-und hoffentlich war es die wirklich eine Lehre!!

Gott sei Dank entscheidet der Direx nicht, ob sie/er von der Schule fliegt, sondern die Klassenkonferenz/Schulkonferenz.

0

Dafür wirst Du bestimmt nicht von der Schule fliegen. Du hast Deinen Fehler eingesehen, das Geld zurück gegeben und Dich entschuldigt. Erkläre in der Schule, dass der Vorfall Dir sehr sehr leid tut und so etwas nicht wieder vorkommt. Man wird Dich auf mögliche Konsequenzen hinweisen und verwarnen. Ein Schulverweis ist nicht so einfach. Nur Mut! :-)

Da Du Deinen Fehler erkannt, eingesehen und korrigiert hast, wird man Dich sicher nicht von der Schule verweisen, sondern will ein "klärendes" Gespräch führen.

Nur Mut, sag noch einmal, wie leid es Dir tut und mach es nie wieder.

wenn es ein einmaliger Verstoß war sehe ich keinen Grund dafür von der Schule zu fliegen; man wird Dich sicher ins Gebet nehmen, mehr aber nicht;

Hoffe trotzdem, dass die Deine Eltern informieren, geklaut ist geklaut, auch wenn Du es zurückgegeben hast. Ja, dafür kann man fliegen, muss aber nicht, kommt auf Deine Prognose an...

Warum hast du es denn geklaut und warum hast du es zurückgegeben? Ich schätze, man wird nach Erklärungen für dein Verhalten suchen.

Was möchtest Du wissen?