Kann ich für ein pitbike eine Strassenzulassung bekommen?

8 Antworten

Du kannst einige Pits mit Zulassung kaufen, sind meist eben Chinakracher....

Gibt aber auch andere nur eben in teuer....

Eine nachträgliche Zulassung über eine Einzelabnahme beim TÜV ist zwar theoretisch möglich, aber durch die Kosten, speziell für Abgasgutachten, schlicht unsinnig....

Wenn das Bike keine Zulassung hat wirst du auf eigene Faust das nicht hin bekommen. und selbst wenn es ginge wäre der Aufwand und die damit verbunden Kosten riesig.  

Für das Geld könntest du dir mehrere neue zugelassene Moppeds kaufen.

Ich kenne auch nur ein Pitbike das in Deutschland fertig zugelassen ausgeliefert wurde. Das war die Sachs 125 Dirty Devil. die  bekommst du aber auf dem Gebrauchtmarkt kaum noch und wenn sind sie arg teuer.

nein. die hier in deutschland erhältlichen pitbikes sind minderwertig zusammengesteckte teile aus rassenmäher, fahrrad und  ein paar anderen teilen. da wurde niemals was geprüft. damit bekommt man keine strassenzulassung

KTM 125 EXC Straßenzulassung?

Hi, ich bin 16 und mache bald einen Motorrad Führerschein für 125ccm. Ich will mir die KTM 125 EXC 2014 holen: http://www.ktm.com/de/enduro/125-exc/highlights.html Weiß jemand ob sie eine Straßenzulassung hat und wenn nicht was müsste ich tun um eine zu bekommen. Ich meine wie z.B. Spiegel anbauen und was sonst noch alles nötig ist. Und wohin muss ich gehen für die Maschine anzumelden um Nummernschild usw. zu bekommen? Lg der Ahnungslose

...zur Frage

Mofa umbauen und straßenerlaubnis bekommen?

Kann ich einen mofa motor in ein pitbike gestell schweißen und natürlich noch lichter an das pitbike gestell schrauben und dann eine erlaubnis dafür bekommen damit ich auf der straße fahren darf? Pitbike gestell im bild. Das pitbike ist normal auf 125ccm ausgelegt darf aber nur auf privatgelände gefahren werden. mofa Führerschein hab ich. Schon mal vielen Dank

...zur Frage

Für Pit Bike/Enduro ohne Straßenzulassung ein Kurzzeit Kennzeichen bekommen, was erforderlich?

Das Pitbike hat keine Beleuchtung usw da es halt ein reines Gelände Bike ist also nun muss ich es von a nach b fahren also daher brauche ich ja ein kurzzeit kennzeichen, was ist jetzt erforderlich um das Kennzeichen zu bekommen also zwecks Beleuchtung usw,?

...zur Frage

Mein Pitbike startet nicht was kann ich tun?

Mein Pitbike startet nicht es ist für eine längere Zeit gestanden und jetzt kann ich es nicht mehr starten alles ist ok außer die elektronik die gibt keinen funken von sich und es liegt nicht an der Zündkerze dort hab ich schon nachgeschaut. Wisst ihr was es sein könnte ?

...zur Frage

Pitbike Zündkerze kaputt?

Hallo, ich habe ein Pitbike und ich habe letztens mit einem Freund die Zündkerze raus geholt um zu schauen ob alles gut eingestellt ist(zu mager oder zu fettig). Mein Freund hat dann als ich nicht aufgepasst habe die Zündkerze falsch angesetzt und festgedreht. Dabei hat er das Gewinde kaputt gemacht welches wir wieder mit einem Gewindebohrer gerichtet haben. Jedoch ist mit heute bei einer Tour die Zündkerze rausgeflogen und das Gewinde ist wieder kaputt. Kann ich nun nochmal das Gewinde neu drehen und versuchen die Zündkerze irgendwie fest zu machen, ein größeres Gewinde rein bohren und eine größere Zündkerze reintuhen oder muss ich jetzt einen neuen Zylinderkopf kaufen?

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?