Kann ich für die Canon Eos 6D mein Samsung Galaxy S6 Edge als Fernauslöser benutzen?

2 Antworten

1. Möglichkeit:

Lt. Webrecherche hat das Galaxy S6 Edge einen Infrarotsensor zum Absenden von IR-Signalen mit div. Infrarot-Fernbedienungs-Apps.

Diese FB-Apps gibts in derart grosser Anzahl im Web, daß deren Einzelaufzählung dieses Posting bei weitem sprengt. Der grösste Teil dieser Apps ist zwar kostenlos, teilweise jedoch dateimäßig sehr groß.

U.a. die App "A Smart Remote" (bei mir rd. 47MB groß) beinhaltet so ziemlich sämtliche Hersteller (teils auch ältere Produzenten bzw. Exoten) von TV, Radio, Stereo, Airconditioner etc..

Darunter auch div. Kamerahersteller z.B. Canon.

Bei mir läuft diese App seit längerem problemlos.

Auffindbar ist diese App z.B. mit Google-Suche: "a smart remote ir apk"

Weitere IR-Apps zum Bedienen der Canon-Kamera bitte selbst recherchieren.

2. Möglichkeit

Lt. Webrecherche hat die Canon-Kamera offenbar einen IR-Empfänger. Zumindest erwähnen div. Webforen-Nutzer dafür entspr. "Kabelfernbedienungen"...was immer das auch sein soll.

Beispiel hierfür z.B. auf

https://www.amazon.de/FotoTech-Kabelloser-Fernausl%C3%B6ser-Spiegelreflexkameras-Samttasche/dp/B00FP1BQ1Q

Kostenpunkt beim o.g. Amazon-Angebot 13,86€.

Weitere Möglichkeiten jedoch bei entspr. Interesse bitte selbst recherchieren. 

3. Möglichkeit

Ein Kabelfernauslöser. Diesen gibts bei Amazon für 8,90€. Querverweis auf

https://www.amazon.de/Fernausl%C3%B6ser-f%C3%BCr-Canon-EOS-Serie/dp/B001AMFHYQ

Letztgenannte Möglichkeit bringt ggfs. etwas "Kabelsalat" mit sich, ermöglicht jedoch eine sichere fehlerfreie Kamerabedienung-Befehlsübertragung.

Wenn Vorstehendes weiterhilft, dann bitte nicht "mein Fleißbienchen" vergessen (GRINS)

Die EOS 6D hat auch Wifi, man kann die Kamera direkt per W-LAN mit dem Smartphone verbinden.

0

Kein Problem: lade Dir die EOS Remote App auf Dein Smartphone und verbinde die 6D (über W-LAN) mit dem Smartphone. Hab selbst die EOS 6D und benutze mein Smartphone oft als Fernbedienung für Langzeitbelichtungen.

Du hast dann auch ein Live-View Bild auf dem Smartphone und kannst auch einige Kameraeinstellungen (z.B. Blende und ISO) über das Smartphone einstellen.

Nikon D750 oder Canon Eos 6D ?

Möchte mir eine neue Kamera kaufen und stehe jetzt vor der Entscheidung: Nikon D750 ohne Objektiv oder Canon EOS 6D mit Objektiv? Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften und Tiere

...zur Frage

Bilder Bearbeitungsprogramm für Pc?

Hallo,

ich habe solche Bilder im Internet gefunden die mit der Kamera „ Canon EOS 6d „ gemacht wurden. Ich frage mich welches Bearbeitungsprogramm dafür benutzt wurde und ob jemand mit vielleicht ein gutes empfehlen kann oder vielleicht weiß mit welchem das gemacht wurde:) Danke schon mal

...zur Frage

Guter Allrounder für Urlaubsreise: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin völliger Anfänger was Fotografie angeht und außer Selfies, Handyfotos (iPhone) oder Kompaktkamera (draufhalten, knipsen und fertig) habe ich null Ahnung von Fotografie.

In rund 4 Wochen fahre ich nach Griechenland in den Urlaub und neben dem Erkunden der Gegend möchte ich natürlich auch ein paar tolle Fotos von der Gegend und Aussicht als Erinnerung mitnehmen. Zu diesem Zweck erwäge ich eine neue Kamera anzuschaffen. Mein Wunsch wäre dabei einen guten Allrounder zu haben, der sowohl eine möglichst breite Aufnahme schafft (z.B. um den Ausblick einzufangen) aber auch gute Detailaufnahmen möglich sind. Möglicherweise gibt es da auch Angebote von Kits mit verschiedenen Objektiven.

In Erwägung gezogen hatte ich:

• Sony Alpha 6000
  • Canon EOS 200D

Bei beiden habe ich Paket-Angebote mit 2 Objektiven gefunden. Die Sony hat ein Objektiv 16-50mm und 55-210mm dabei. Die Canon hat ein Objektiv 18-55 mm und ein 75-300 mm.

Beide Pakete kosten jeweils um die 650€.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Gute Landschaftsbilder mit der Canon EOS 650D

Wie kann ich gute Landschaftsbilder machen? welche Belichtung und sonstige Einstellungen...?

...zur Frage

Filmbelichtung (Lochkamera)?

Hallo, ich habe versucht mit einer selbstgebauten Streichholz-Lochkamera Bilder aufzunehmen. Kann mir jmd erklären, was da schiefgegangen ist, dass auf dem Negativstreifen nur schwarze Rechtecke sind ?

...zur Frage

Milchstraße mit Canon 700D fotografieren?

Hallo, ich wollte bald mal versuchen die Milchstraße zu fotografieren, ich habe eine Canon EOS 700D und das im Moment nur das Kit-Objektiv.
Stativ und Fernauslöser besitze ich ebenfalls, nun meine Frage, ob eine gute Sternen-Fotografie mit dem Rauschverhalten der 700d überhaupt anständig möglich ist, oder ob das Bild dann zu "Körnig" wird ?
Danke für alle antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?