Kann ich für die Afd hauptberuflich arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die sind eine Partei und haben daher auch einen Verwaltungsapparat. Die werden Sekretäre/Sekretärinnen, Pressereferenten/innen etc. brauchen. Vermutlich nehmen sie da Leute mit der entsprechenden Qualifikation. Wahlkampfhelfer müssen auch bei der AfD Ehrenamtler sein.

Und wenn ja was muss man dafür tun?

Du musst die Stellenausschreibungen der AfD im Internet finden.

https://www.afd.de/service/stellenausschreibungen/

Zumindest bei den beiden IT-Stellenausschreibungen würde mich die befristete Stelle abschrecken, aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Die Bewerbungsfristen beim Bund sind aber eh schon abgelaufen, da musst du bei den Landesverbänden in den Stellenanzeigen suchen.

Dann achte doch einmal auf die entsprechenden Stellenausschreibungen.

Vielleicht sollte man es so machen wie bei Siemens oder der Polizei. Man schreibt eine Bewerbung.

Muss man nicht um dort hauptberuflich zu arbeiten, einen vorherige sichere Anstellung vorweisen?

Was möchtest Du wissen?