Kann ich für den Sportunterricht eine Slipeinlage benutzen während ich die Tage habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm klaro kannst du ruhig eine slipeinlage benutzen, stört auch kaum bis gar nicht beim sport. sollte nur nicht zu dick sein. aber wenn es erst deine 2. periode ist dann kann es auch sein, dass sie erst einmal gar nicht kommt. muss sich alles erst einmal irgendwie langsam aber sicher ein pendeln und das braucht ja auch alles seine zeit. von daher versteif dich nicht drauf, dass sie morgen kommen könnte, denn das heißt ja nichts.

Am anfang ist die Periode eher stärker und klingt dann ab. Slipeinlagen sind der erste Schutz, damit nicht gleich alle sehen was los ist. Ich finde Einlagen eher etwas unangenehmes, Tampons sind viel praktischer und man fühlt sich sicher. Aber ich weiss, das erste mal den Tampon einführen ist komisch, damit muss jeder selbst die Erfahrung. Aber vielleicht kann Dir deine Mutter auch noch Tip's geben.

doch zur Sicherheit einfach eine normale Binde

Was möchtest Du wissen?