Kann ich für den Kyosho Blizzard Fr auch einen 2s lipo akku mit 7.4 volt verwenden?

1 Antwort

Nein, da brennt Dir nichts durch. Die angegebene Spannung hat der Akku ja ohnehin nur etwa zur Mitte seiner Entladung. Schnellgeladene NiMH-Akkus haben eine Ladeschlußspannung von gut 9V, rappelvoll geladene LiXX-Akkus liegen bei knapp 8,5V. Also Null problemo.

Der durchgebrannte Motor kam wohl eher nicht von den Li-Akkus.

ENOVATION - Mittelmotor bei Pedelec "entdrosseln" technisch möglich?

Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob es technisch möglich wäre, einen Mittelmotor (Enovation) bei einem Pedelec - ähnlich wie bei Bosch, zu "entdrosseln"?

Bei einem Bosch - Pedelec ist es unter Umständen ja auch möglich.

Ich meine nicht, ob es rechtlich zulässig wäre, oder dass dadurch dann die Garantie erlischen würde, sondern wirklich nur, ob, und wenn ja, - wie - es geht.

Also, wenn man jetzt beispielsweise auf seinem eigenen Privatgrundstück schneller als 25 km/h fahren wollen würde ...

Vielen Dank im Voraus für alle sachlichen und hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Mit wie viel Ampere muss ich einen 4000mah Lipo Akku laden, auf dem steht: max. Ladestrom 8.0 A?

Mit wievielen Amperen muss ich meinen 7.4V 2S 4000mah Lipo Akku laden? Auf dem Akku steht außerdem max. Ladestrom 8.0 A

...zur Frage

Ladegerät für 71193 kyosho akku?

...zur Frage

Hi kennt vllt. jemand einen 7.4v akku für eine FireHawk Hc05.?

Hallo ich suche einen 7.4v akku für meine FireHawk H.C (highcycle). Am besten keinen LiPo akku weil ich mich mit dem aufladen,balancer oder LiPo Saver (automatisches abschalten) nicht auskenne.Würde mich freuen wenn ihr vorschläge für mich habt.Und ja ich weiß das ein LiPo akku am besten für die waffe ist wegen der spannung

...zur Frage

10V Motor an 7.2V Akku gefährlich?

Hey

Ich habe im Keller einen Alten 10V Mamut Motor Gefunde. Er funktionirt super! Jedoch wollte ich fragen ob wenn ich es an einen 7.4V nimh akku hänge das Gefahren mit sich bringt?

Mfg Nik

...zur Frage

Wie lang lädt!DER! LiPo-Akku

Also mein akku.... 4000 mAh der akku 7.4v glaub ich...und das ladegerät 800mA Eingang...wie lang lädt es ungefähr..steckt seit ca 2 h drin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?