Kann ich Führerschein machen obwohl ich schlechte augen hab

11 Antworten

in meiner Fahrschule gab es einen, der sogar auf einem Auge blind war von daher würde ich erstmal ja sagen. Hast es unter Umständen halt schwerer und musst halt auf nen bestimmten Wert kommen, aber da du bei dem einen ja 100% hast sollte das ja möglich sein.

Du musst bei dem Führerscheinantrag unter anderem einen Sehtest nachweisen. Davor solltest du dich also um eine Brille oder um Kontaktlinsen gekümmert haben. Hast du den Sehtest hinter dir kannst du den Führerschein ganz normal machen, bekommst aber einen Eintrag, dass du mit Sehhilfe zu fahren hast.

Du musst doch bevor du die Fahrschule anfängst einen Sehtest machen. Dann bekommst du einen Eintrag in den Führerschein, dass du verpflichtet bist, eine Brille zu tragen.

Soll ich meine Brille während der Fahrschul-Stunde tragen?

hi ihr Lieben,
habe angefangen den Führerschein zu machen, besser spät als nie :). Nun aber meine Frage,
ich habe den Sehtest,den man benötigt, bestanden.War aber zugegebener Maßen recht knapp, wenn ich dort mit beiden Augen durchsehen darf, geht es, nur ist eins meiner Augen schwächer, dürfte ich also nur mit diesem den Test machen,wäre ich durchgefallen.
Bin jetzt ohne Sehhilfe eingetragen. Darf ich während der Fahrstunde dann trotzdem eine Brille tragen, die diesen minimalen Fehler meines rechten Auges ausgleicht oder wäre das ein Widerspruch in sich? über antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Sehhilfe aus Führerschein entfernen wie?

Hallo Leute die Frage mal etwas genauer für euch. Ich hab mir die Augen lasern lassen und jetzt benötige ich keine Brille mehr und nun ist die Frage was muss ich genau machen das das bei mir im Führerschein entfernt wird. Ich hab auch so ein ärztliches Attest bekommen, aber ich weiß jetzt nicht wohin damit und wie das alles abläuft und ob ich noch etwas benötige.

Schon Mal danke für die antworten, und sirry wegen meinen Rechtschreibfehlern hab Legasthenie

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann mir mein Führerschein wieder entzogen werden?

Hallo, Ich habe für meinen Führerschein eine Sondergenehmigung, da ich als Kind augenliedschwäche hatte und trotz Brille nicht an die 90 % herankomme. Eigentlich müsste ich dringend meine Augen mal überprüfen lassen und eine neue Brille bräuchte ich auch, doch ich habe angst da hin zu gehen, da ich befürchte das sie schlechter geworden sind. Meine jetzige Brille ist auf die höchste schärfe für meine Augen angepasst.

Meine Frage ist nun, falls sich rausstellen sollte das sie schlechter geworden sind, kann man mir den Führerschein wieder wegnehmen?

...zur Frage

Wieso stehen Rechtsextreme in der Gesellschaft schlechter dar, obwohl Linksextreme genauso weit von der politischen Mitte entfernt sind?

Ich erlebe es als national- konservativer Mensch sehr oft, dass ich oft angefeindet werde und sehr linke in meinem Alter(18) diese Probleme zwar auch haben, aber eben nicht in diesem Ausmaß und das linke Lager ist nicht so verhasst wie das rechte und hat mehr Chancen auf Akzeptanz. "Rechts" ist ja eine politische Orientierung wie jede andere auch.

...zur Frage

Wie bekommt man eigentlich schlechte augen, und wann muss man eine brille tragen?

Sagt mal schnell ich kan von 5 meter aus nicht mehr richtig erkennen was auf dem laptop steht schlimm ?

...zur Frage

Steinzeitmenschen - was war wenn jemand schlechte Augen hatte (kurzsichtig, weitsichtig)

hallo was war wenn ind er Steinzeit jemand schlechte Augen hatte also kurzsichtig war oderso, die hatten ja keine brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?