Kann ich fristlos während der Probezeit kündigen?

8 Antworten

Ja kannst sofort kündigen und musst nicht mal einen Grund nennen.

Sollte ich die Kündigung eine halbe Stunde vor Beginn der Arbeit meinen Arbeitgeber überreichen? oder eher mittags

0

Hallo xchrisixd,

"ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist" heißt: fristlos.

Darf man fragen, warum Du kündigen willst?

Hallo,

es macht mir einfach überhaupt gar keinen Spaß.. 

0

Ja Hier kommt die zweite Bestätigung. Du kannst einfach kündigen.

Sollte ich die Kündigung eine halbe Stunde vor Beginn der Arbeit meinen Arbeitgeber überreichen? oder eher mittags

0
@xchrisixd

Ist völlig egal, wenn du wirklich keine Lust mehr hast, gib sie ihm sofort zum Arbeitsbeginn.

1

In der Probezeit fristlos kündigen.. den Tag noch arbeiten ?

Ich bin noch in der Probezeit und möchte fristlos kündigen. Auf meinen ausbildungsvertrag steht drauf dass ich in der Probezeit fristlos kündigen kann. Meine Frage ist jetzt wenn ich z.B. Morgen die Kündigung abgebe muss ich dann noch morgen arbeiten oder kann ich dann gehen? Jemand meinte zu mir dass ich dann noch den Tag da bleiben muss wegen der Versicherung ? Und was ist mit meinem Resturlaub?

...zur Frage

Was bedeutet "ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist "?

Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angaben von Gründen gekündigt werden. Eine Freundin von mir hat mich gefragt, ob sie dann Kündigen kann ohne eine zwei Wochenfrist einhalten zu müssen.... Leider verstehe ich das selber nicht ... Kamm sie kündigen und dann einfach gehen, ohne jeden Grund angeben zu müssen ?

...zur Frage

Ausbildung kündigen mit frist?

Hey ich bins wieder!:) Also in der probezeit kann man ja fristlos kündigen. Was ist dann danach? Sagen wir mal ich will plötzlich nach meiner probezeit kündigen? Das geht dann nicht so einfach oder? Müsste bestimmt kündigungsfrist einhalten oder einen guten Grund nennen. Also was genau ist der Unterschied wenn ich danach oder in der probe kündige ?

...zur Frage

Während Schwangerschaft fristlos kündigen?

Kann man während der Schwangerschaft selbst fristlos kündigen oder muss man die Fristen einhalten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?