Kann ich fristlos kündigen wenn ich vom Mieter bedroht werde?

7 Antworten

also wenn der dich mit ner waffe bedroht, würde ich auf jeden fall zur polizei gehen und ihn anzeigen. wenn bei dem ne sicherung im hirn durchbrennt, könnte der auch auf dich losgehen und dich umbringen

Sofort schriftlich fristlos kündigen und dann natürlich sofort bei der Polizei anzeigen. Es ist niemandem zuzumuten in ständiger Gefahr zu leben.

Kann ich fristlos kündigen wenn ich vom Mieter bedroht werde? Ich werde von einem meiner Mieter mit der Waffe bedroht.

Wenn man es beweisen kann, ist eine fristlose Kündigung möglich z.B. wegen Unzumutbarkeit BGB § 543

Muß ich erst eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Das sollte man auf jeden Fall machen, jemanden bedrohen und dann auch noch mit einer Waffe sollte man nicht auf sich beruhen lassen.

Kann ich mit 13 jahren anzeige erstatten gegen einen 14 jährigen?

Er hat mich bedroht,verletzt und beleidigt

...zur Frage

Kann ein Mieter fristlos kündigen, wenn er von direkten Nachbarn tätlich angegriffen und bedroht wird?

In einer Siedlung mit enger Wohndichte wird ein Mieter ständig von einigen Nachbarn schwer veleumdet, tätlich angegriffen und fast tgl. heftig bedroht.

Wegen massiver Belästigungen Tag und Nacht rief er schon oft die Polizei zu Hilfe und es wurden Anzeigen aufgenommen. Diese verliefen aber alle im Sande, weil er nicht schwer genug verletzt worden ist.. Nun bleibt ihm nur der Auszug aus dem gemieteten Haus. Kann er fristlos kündigen?

Dem Vermieter sind alle Vorgänge bekannt. Veränderungen hat er aber nicht bewirkt.. Wäre ihm über die Hausverwaltung möglich gewesen.

...zur Frage

ich als vermieter möchte einen neuen eingezogenen mieter fristlos kündigen

der neue mieter hat gegen die hausordung verstossen er hat das treppenhaus beschmutz

mit urin und alkohol und es kamen auch gleich beschwerden von anderen mit

bewohnern!!! kann ich ihn gleich fristlos kündigen oder muss ich ihm eine frist geben???

...zur Frage

Kann der Vermieter einem Mieter ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen, ohne das der Mieter sich irgendwas zu Schulden kommen ließ?

...zur Frage

Mieter droht anderen Bewohnern Schläge an weil sie ihn wegen Lärmbelästung bei der Polizei angezeigt habe, 1 Abmahnung reicht um fristlos zu kündigen?

...zur Frage

Kündigung drch Vermieter

Hallo,

Angenommen der Vermieter kündigt dem Mieter fristlos zum XX.Januar, hilfsweise fristgerecht zum 31.März und schließt eine stillschweigende Verlängerung des Mietvertrages explizit aus. Der Mieter findet nun eine Wohnung und kann aber erst zum Ende April ausziehen. Muss der Mieter nochmals kündigen und zusätzlich eine Kündigungsfrist einhalten?

Recht vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?