Kann ich fristlos kündigen wenn ich vom Mieter bedroht werde?

7 Antworten

also wenn der dich mit ner waffe bedroht, würde ich auf jeden fall zur polizei gehen und ihn anzeigen. wenn bei dem ne sicherung im hirn durchbrennt, könnte der auch auf dich losgehen und dich umbringen

Sofort schriftlich fristlos kündigen und dann natürlich sofort bei der Polizei anzeigen. Es ist niemandem zuzumuten in ständiger Gefahr zu leben.

Kann ich fristlos kündigen wenn ich vom Mieter bedroht werde? Ich werde von einem meiner Mieter mit der Waffe bedroht.

Wenn man es beweisen kann, ist eine fristlose Kündigung möglich z.B. wegen Unzumutbarkeit BGB § 543

Muß ich erst eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Das sollte man auf jeden Fall machen, jemanden bedrohen und dann auch noch mit einer Waffe sollte man nicht auf sich beruhen lassen.

Was möchtest Du wissen?