Kann ich fremde Leute ins Netz stellen, wenn ich die Augen unkenntlich mache / zensiere?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vermutlich wirst du das ganze Gesicht unkenntlich machen müssen. Ich bin allerdings kein Jurist und kann dir daher keinen fachlichen Rate geben. Bei Wikipedia ist es allerdings so, dass Fotos veröffentlicht werden, wenn Gesichter unkenntlich gemacht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da Merkmale des Gesichtes immer noch auf die Identität zurück schließen lassen.

Dafür werden dich zwar vielleicht nicht viele anprangern, aber um auf Nummer sicher zugehen einfach das gesamte Gesicht verblassen oder ähnliches :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Gesichter komplett unkenntlich machen. Wenn man nur die Augen unkenntlich macht, kann man mitunter dennoch auf die Person schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch den körper zu zeigen ist unter umständen nicht legal. Frage besser d8e leute, von denen du ein bild ins internet stellen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiuc1988
01.02.2017, 17:25

genau, auch Tattoos oder auffällige Narben können Aufschluss über die Identität geben.

0

Da musst du aufpassen! Du musst das ganze Gesicht undeutlich machen, nicht nur die Augen. Sonst kann es harte Strafen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,

wenn auf dem Bild nur diese Person zu sehen ist brauchst du ihre ausdrückliche Erlaubnis. Außer du machst sie so stark unkenntlich das man sie nicht mehr erkennt und dazu reichen die Augen nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?