Kann ich freiwillig in einen Heim?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du schlecht behandelt wirst (z.b. Wenn du geschlagen wirst oder ähnliches) dann schon. Wenn du jedoch in einem guten Elternhaus Lebst und sich deine Eltern gut um dich kümmern geht das jedoch nicht so einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausS12390
01.11.2015, 13:14

Ich werde nur geschlagen von meiner Mutter und mein stiefvater. Mein Vater hat mich auch nur geschlagen deswegen wollte ich kein Kontakt mehr mit ihm. Hatte wegen meiner mutter ein blaues auge & oft blutige nasen.

0

Hallo MausS12390,

wie du es schreibst hört es sich schlimm an. Willst du wirklich die drei Wochen warten und weiter der Gewalt deiner Eltern ausgesetzt sein?

Du kannst ohne Begleitung zum Jugendamt, dort wird man dir auch ohne Begleitung glauben. Du musst nicht zurück zu deinen Eltern wenn du geschlagen wirst. In welchem Bundesland wohnte du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausS12390
01.11.2015, 18:00

Bayern:-)

0

Du kannst dich ans Jugendamt wenden. Um in ein Heim zu kommen musst du aber sehr gute Gründe dafür haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausS12390
01.11.2015, 13:12

Ich werde Zuhause geschlagen von meiner Mutter, mein stiefvater & mein Vater hat es auch gemacht habe aber seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr mit ihm.. hatte von meiner Mutter mal ein blaues Auge & oft blutige Nasen..

0

Das kommt darauf an wie alt du bist und warum. Geh mal zum Jugendamt da kann man dir weiterhelfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausS12390
01.11.2015, 13:15

Ich bin 13 & werde Zuhause nur geschlagen. Hatte wegen meiner mutter mal ein blaues Auge.

0

Was möchtest Du wissen?